Alle Artikel zum Thema: Abenteuer

Abenteuer
Das Drehbuch der Serie hat eine weibliche Reisegefährtin für Phileas Fogg erfunden, und sein Diener, Jean Passepartout, nimmt eine Schlüsselrolle ein. Foto: ZDF/Joe Alblas Design by TEA
Top

Baden-Baden (wyst) – Die Serien-Neuverfilmung von Jules Vernes Abenteuer „In 80 Tagen um die Welt“ passt den Klassiker dem Zeitgeist an.

Bad Herrenalb/Murgtal (sazo) – Schwarzwald-Guide Monika Amann ist sowohl ehrenamtlich in der Gestaltung als auch als Naturführerin auf dem „Albtal.Abenteuer.Track“ im Einsatz.

Durmersheim (manu) – Haben Sie sich schon mal bewusst im Roggenfeld „verlaufen“? Für Kinder ist das Roggen-Labyrinth von SImon Enderle in Durmersheim gerade ein Hit.

Gernsbach (kba) – Reichental ist im Oktober erneut filmreif: Die Kurhaus Production aus Baden-Baden dreht in dem malerischen Örtchen „Nachtwald“. Der Streifen soll Anfang 2022 in die Kinos kommen.

Gaggenau (red) – Kunst und Theater, viel frische Luft und Bewegung. Das versprechen die Akademie Schloss Rotenfels und das Kulturamt Gaggenau. Unter dem Motto „Sommerferien zuhause“ gibt es sechs Kreativwochenmehr...

Fritz Fuchs mit seinem Hund Keks vor dem Bauwagen. Fotos: Antje Dittmann/ZDF
Top

Baden-Baden (km) – Stets mit Nickelbrille, Latzhose und einer einzigartigen Art, komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln – so erklärte Peter Lustig in „Löwenzahn“ seinen neugierigen Zuschauern diemehr...

Gaggenau (tom) – Eigentlich würde Patrick Hertweck in diesen Tagen gerne seinen neuen Kinderroman „Tara und Tahnee“ präsentieren. Doch die Corona-Krise kam dazwischen.