Autofahrer mit gefälschten Führerscheinen
Kehl (BT) – Pech gehabt: Bei Kontrollen an der Europabrücke in Kehl stellte die Polizei zwei gefälschte Führerscheine fest.

© pr
Intensivierte Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen führt die Polizei im Grenzgebiet zu Frankreich durch. Symbolfoto: Polizei
Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei am Samstag bei den Überprüfungen von Autofahrern an der Europabrücke in Kehl zwei falsche Führerscheine sichergestellt. Ein georgischer Staatsangehöriger zeigte nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Offenburg einen armenischen Führerschein vor, ein indischer Staatsangehöriger händigte den Beamten eine polnische Fahrerlaubnis aus.
Bei beiden Dokumenten handelte es sich den Angaben zu Folge um Fälschungen. Beide Personen wurden wegen Urkundenfälschung sowie wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mussten beide zurück nach Frankreich und erhalten zudem ein mehrjähriges Einreiseverbot für Deutschland.