Alle Artikel zum Thema: Autofahrer

Autofahrer
An dem Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Foto: Armin Weigel/dpa
Top

Bühl (BT) – Ein 46-jähriger Autofahrer kam am Sonntag zwischen Bühl und Oberweier von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.mehr...

Gaggenau (BT) – Bei Tempokontrollen auf der B462 hat die Polizei 89 Verstöße festgestellt – wohlgemerkt in nur vier Stunden. Ein Autofahrer war satte 51 Stundenkilometer zu schnell. mehr...

Der Unfallverursacher montierte sein Kennzeichen ab und verließ dann die Autobahn, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Autofahrer hat am Mittwoch auf der A5 einen Unfall verursacht. Anschließend soll er angehalten, sein Kennzeichen abmontiert und dann die Autobahn verlassen haben.mehr...

Kuppenheim (sawe) – Trotz neuer Radschutzstreifen in der Murgtalstraße wird am Straßenrand geparkt: Das kann teuer werden: Die Stadt Kuppenheim hat nach einer Kulanzphase Kontrollen angekündigt.

Baustelle De-Gaulle-Platz: Voraussichtlich ab April nächsten Jahres soll der Verkehr wieder fließen können. Foto: Henning Zorn
Top

Baden-Baden (hez) – Endspurt heißt die Devise beim Kreisel am Charles-de-Gaulle-Platz in Baden-Oos. Der Umbau verläuft laut Plan, bis im April soll der Verkehr wieder ungehindert fließen können.

Reger Verkehr herrscht in der Ötigheimer Schwarzwaldstraße. Bisherige Gegenmaßnahmen haben laut Anwohnern kaum Verbesserung gebracht. Foto: Frank Vetter/Archiv
Top

Ötigheim (as) – Der Verkehr brummt in der Schwarzwaldstraße – zum Leidwesen der Anwohner. 13 Familien fordern von der Gemeinde eine schnelle Lösung. Ihre Idee: Die Verbindung nach Bietigheim kappen.

Zu den schwierigen Strecken für die Räumfahrzeuge in Mittelbaden zählt die Schwarzwaldhochstraße. Foto: Stadt Baden-Baden
Top

Baden-Baden/Rastatt (fh) – Volle Salzlager und intakter Fuhrpark: Land- und Stadtkreis sehen sich gut auf den Winter vorbereitet. Erste Einsätze hatten die Winterdienste in Mittelbaden bereits.

Rastatt (BT) – Ein Autofahrer ist am Sonntag in Rastatt zu schnell abgebogen. Er demolierte dabei drei Autos, fuhr allerdings weiter. Es entstand hoher Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen. mehr...

Die Brücke über die Autobahn bei Rauental muss für den Ausbau des A5-Anschlusses Rastatt-Nord abgerissen werden. Foto: Archiv
Top

Rastatt (ema) – Jetzt also doch: Wenn das Regierungspräsidium Karlsruhe den Ausbau der A5-Anschlussstelle Rastatt-Nord anpackt, wird Rauental im Zuge des Neubaus der Autobahnbrücke nicht abgehängt.

Bühl (mf) – In Neusatz werden Autofahrer derzeit durch eine Ampel ausgebremst. Diese steht an einer Baustelle, an der nicht oft gearbeitet wird. Das sorgt für Unmut im Ort. Die Stadt soll handeln.

Polizeibeamte stellten bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Foto: Silas Stein/Archiv
Top

Kuppenheim (BT) – Ein Autofahrer hat in Kuppenheim zwei geparkte Fahrzeuge und einen Container beschädigt. Nach einer Polizeikontrolle endete die Nacht für den 33-Jährigen auf dem Revier.

Der Wintereinbruch lässt einige Autofahrer von der Fahrbahn abkommen. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT/lsw) – Der Winter hat erstmals in diesem Herbst im Höhengebiet Einzug gehalten. Es kam zu Verkehrsbehinderungen, die Polizei musste aber bis zum Nachmittag keine Unfälle aufnehmen.

Der verletzte Radfahrer wird in einer Klinik ärztlich versorgt. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Rastatt (BT) – Weil ihm ein Radfahrer vermutlich zu langsam unterwegs war, soll ein Autofahrer am Montag in der Rastatter Jahnallee mit einem Teleskopschlagstock auf den Radler eingeschlagen haben.

Rastatt (BT) – Autofahrer aufgepasst: Ab November setzt die Stadt Rastatt ihren neuen mobilen Blitzer ein. Wer zu schnell war, kann das Bußgeld künftig auch per Paypal oder Kreditkarte bezahlen.

Referatsleiter Jürgen Ganthner erklärt am Schaubild, was im Michaelstunnel repariert werden muss. Foto: Harald Holzmann
Top

Baden-Baden (hol) – Der Michaelstunnel bekommt einen neuen Brandfühler. Deshalb wird die Röhre ab 8. November für eine Woche gesperrt sein. Die Bauarbeiten sollen rund um die Uhr laufen.

Bei der Polizeikontrolle fiel auf, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Symbolfoto: Polizei
Top

Rastatt (BT) – Ein Autofahrer ist in der Nacht zum Donnerstag in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei fiel auf, dass er Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab 2,5 Promille.

Täglicher Dauerzustand in der Ottenauer Hauptstraße. Der gesamte Verkehr talabwärts quält sich hier durch. Foto: Thomas Senger
Top

Murgtal (tom) – Täglich werden derzeit die Nerven von Anwohnern und Verkehrsteilnehmern in Ottenau strapaziert. Ab dem Wochenende soll der Verkehr auf der B462 wieder fließen.

Gernsbach (BT) – Eine Frau hat am Samstag in Gernsbach einen Schaden an ihrem Auto festgestellt. Dieses hatte sie zuvor an zwei Lebensmittelmärkten geparkt gehabt.

Die Polizei verfolgt den jungen Autofahrer in der Innenstadt von Baden-Baden. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein 21-jähriger BMW-Fahrer ist am Sonntagabend in der Innenstadt von Baden-Baden vor der Polizei geflüchtet. Der Polizeiwagen fuhr dabei auf den BMW auf, dessen Insassen flüchteten

Die Sanierungsarbeiten der nördlichen Friedrichstraße sollen im November beendet werden können. Foto: Frank Vetter
Top

Kuppenheim (sawe) – In der Kuppenheimer Ortsdurchfahrt ist ab Frühjahr die nächste Großbaustelle geplant: Dann soll der südliche Teil der Friedrichstraße für rund 1,8 Millionen Euro saniert werden.

Da sich der Anhänger offenbar vom Auto zu lösen drohte, hielt der Autofahrer an. Symbolfoto: Kai Remmers/dpa
Top

Sinzheim (BT) – Ein Anhänger wollte am Sonntag nicht so wie der Fahrer des Autos, das den Anhänger zog. Letztlich verhankten sich die beiden Fahrzeuge so, dass das Auto Schaden nahm.

Forbach (BT) – Ein betrunkener Autofahrer hat auf der B462 ein Schild umgefahren. Seine Unfallflucht endete aber kurz darauf, da sein Auto so stark beschädigt war, dass es liegenblieb.

Bühlertal (BT) – Ein Autofahrer war am Montag zwischen Bühl und Bühlertal unterwegs – allerdings wohl in Schlangenlinien. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Baden-Baden (BT) – Ein Autofahrer hat am Sonntagmorgen in Baden-Baden die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er krachte gegen eine Leitplanke und einen Baum. Dieser stürzte um.

Baden-Baden/Gernsbach/Rastatt (BT) – Zum Beginn des neuen Schuljahres sind Autofahrer rund um die Schulen zu besonderer Vorsicht aufgerufen. Unterstützt wurde das mit der Aktion „Blitz für Kids“.

Der Atemalkoholtest zeigte bei dem Autofahrer einen Wert von rund 1,7 Promille an. Symbolfoto: Armin Weigel/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Die Polizei hat am Freitag in Baden-Baden einen Autofahrer kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 51-Jährige mit 1,7 Promille hinter dem Steuer gesessen hatte.

Die nächste Nachbesserung: Der Brunnen entlang der Kapellenstraße erhält eine Einzäunung. Foto: Frank Vetter
Top

Rastatt (fuv) – Es ist der gefühlt 50. Anlauf, um die Neugestaltung der oberen Kaiserstraße zu optimieren: Der parallel zur Kapellenstraße angelegte Springbrunnen erhält nun eine Einzäunung.

Das Auto stürzte rund zehn Meter tief einen Abhang hinunter. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühlertal (BT) – Am Donnerstagmorgen hat sich auf der Sandstraße (L 83) unterhalb des Wiedenfelsens bei Bühlertal ein Unfall zugetragen. Ein Auto stürzte dabei den Abhang hinunter.

Beide am Unfall beteiligten Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Symbolfoto: Polizei
Top

Bischweier (BT) – Bei einem Unfall in Bischweier ist am Dienstag ein hoher Sachschaden von rund 20.000 Euro entstanden. Beide Unfallautos mussten abgeschleppt werden.

Bei dem Unfall wurden zwei Autofahrer leicht verletzt. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Baden-Baden (BT) – Auf der A5 bei Baden-Baden sind am Montagmorgen ein Auto und ein Lkw zusammengestoßen. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden.

Der geflüchtete Autofahrer hinterließ einen Sachschaden von rund 10.000 Euro. Symbolfoto: Bodo Marks/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Unfallflüchtiger hat am Mittwochmorgen in der Friedhofstraße in Baden-Baden einen Schaden von rund 10.000 Euro hinterlassen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Kuppenheim (BT) – Nach einer Straßenverkehrsgefährdung auf der B462 sucht die Polizei einen Geschädigten. Ein Autofahrer hatte am Dienstag bei Kuppenheim einen Pkw rechts überholt und ausgebremst.

Forbach (BT) – In Forbach hat sich am Dienstag eine Unfallflucht zugetragen. Die Kollision ereignete sich in der Friedrichstraße. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Nichts geht mehr für Autofahrer: Die Konrad-Adenauer-Brücke ist wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Foto: Ulrich Jahn
Top

Gaggenau (uj) – Voraussichtlich bis zur Adventszeit ist die Konrad-Adenauer-Brücke in Gaggenau gesperrt. Das Bauwerk weist verschiedene Schäden auf und muss saniert werden.

In beiden gefährlichen Verkehrssituationen konnten die entgegenkommenden Fahrer ausweichen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Mann ist am Mittwochmorgen in Steinbach absichtlich mit seinem VW-Bus in den Gegenverkehr gefahren. Am Nachmittag kam es zu einer ähnlichen Situation. Die Polizei ermittelt.

Jetzt ist die Versicherung gefragt: Je mehr Schäden passieren, desto teurer wird die Police künftig.Foto: Benjamin Nolte/dpa
Top

Baden-Baden/Rastatt (tas/lsw) – Schlechte Nachrichten für Autofahrer im Landkreis Rastatt: Eine Anpassung bei der Regionalklasse wirkt sich negativ auf den Kfz-Teilkaskobeitrag für 2022 aus.

Baden-Baden (BT) – Ein 56-jähriger Autofahrer ist am Sonntagmorgen auf der A5 zwischen Bühl und Baden-Baden mit seinem Porsche in die Seitenschutzplanke gekracht. Dabei entstand ein hoher Schaden.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Top

Gaggenau (BT) – Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer ist am Sonntagmittag in Gaggenau von der Straße abgekommen und gegen die Treppe eines Hauses geprallt.

Durmersheim (BT) – Weil er nach eigenen Angaben niesen und zeitgleich einem Tier ausweichen musste, ist am Mittwochabend ein 21-jähriger Autofahrer bei Würmersheim in den Leitplanken gelandet.

Während der Unfallaufnahme muss der linke Fahrstreifen gesperrt werden. Symbolfoto: Armin Weigel/dpa
Top

Bühl (BT) – Ein Autofahrer ist am Mittwochmittag auf der A5 bei Unzhurst von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen fuhr auf die Leitplanke auf und wurde danach auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.

„Das sieht gut aus“: Sebastian Brunner schaut sich die Aufnahmen live auf einem Bildschirm an. Foto: Sarah Gallenberger
Top

Baden-Baden (sga) – Bald will das Regierungspräsidium die B500 zwischen Ebert- und Verfassungsplatz in Baden-Baden sanieren. Darum muss der darunter liegende Kanal begutachtet werden – mittels Drohne

Gaggenau (BT/tom) – Ab sofort können Autofahrer in Gaggenau Parkgebühren auch per Mobiltelefon zahlen: Die Stadtverwaltung hat die digitale Bezahlweise über eine App-Applikation eingeführt.

Gaggenau/Gernsbach (stn) – Wie attraktiv das Radeln im Murgtal ist und wo es Verbesserungspotenzial gibt, darüber hat Lina Schmidt (17) vom Albert-Schweitzer-Gymnasium eine Seminararbeit verfasst.

Teures Tankvergnügen: Nicht selten müssen Autofahrer derzeit – wie auf unserem Bild am Freitagnachmittag in Rastatt – mehr als 1,60 Euro für den Liter Super-E-5 bezahlen. Foto: Frank Vetter/BT
Top

Baden-Baden (fk) – Die Kosten für Sprit liegen mehr als zehn Cent über dem Vor-Corona-Niveau: Woher kommt das? Und wie setzt sich der Spritpreis überhaupt zusammen? Das BT gibt einen Überblick:

Rastatt (BT) – Zu tief ins Glas geschaut hatte offenbar ein 33-jähriger Autofahrer. Die Alkoholbeeinflussung und überhöhte Geschwindigkeit waren laut Polizei Ursachen für einen Unfall.

Bühl (BT) – Eine aufmerksame Zeugin hat am Mittwochabend einen auffälligen Autofahrer auf der A5 gemeldet. Die Polizei stoppte den Mann bei Bühl: Dieser hatte tatsächlich mehr als zwei Promille intus

Ein Schild, das längst weg sein müsste: „Am Schlossplatz“ ist keine Privatstraße mehr. Die verlängerte Industriestraße dagegen schon – mit unliebsamen Folgen.  Fotos: E. Mauderer/F. Vetter
Top

Rastatt (ema) – In Rastatt gibt es einige Privatstraßen – und das ist für die Öffentlichkeit nicht immer von Vorteil. „Am Schlossplatz“ wiederum ist zwar so ausgeschildert, aber keine Privatstraße.

Sinzheim (BT) – Ein Autofahrer hat beim Überholen auf der B3 in der Nacht zum Freitag einen Unfall verursacht. Die Polizei stellte dann fest, dass er mehr als ein Promille intus hatte.

Rastatt (BT) – Am Mittwochmittag ist ein Rad fahrendes Mädchen im Westring mit einem Auto zusammengestoßen, das aus einem Grundstück auf die Straße fuhr. Das Kind verletzte sich leicht.

Baden-Baden (BT) – Ein Autofahrer ist am Dienstag in Baden-Baden gegen ein geparktes Auto gefahren. Durch die Wucht der Kollision wurde dieses auf ein weiteres Auto geschoben. Der Schaden war hoch.

Rastatt (BT) – Nach einer Unfallflucht am Freitag in Rastatt bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Vorfall trug sich auf einem Parkplatz bei der Schlossgalerie zu.

Der Wagen wurde durch die mehrfachen Kollisionen völlig demoliert. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT) – Am Samstag ist ein Autofahrer wohl wegen eines geplatzten Reifens kreuz und quer über die A5 bei Bühl geschleudert. Letztlich krachte er in einen Lkw. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Abbiegen verboten: Zahlreiche Autofahrer werden aus dem Verkehr gezogen. Foto: Stadt Rastatt/Sven Severing
Top

Rastatt (BT) – Die Polizei zieht bei Kontrollen an der Franzbrücke in Rastatt 113 Autofahrer aus dem Verkehr, die das Abbiegeverbot an der Baustelle ignorierten. Die Verkehrsführung wurde verändert.

Vier Spuren durchschneiden den Bereich, das Potenzial wird laut Stadt nicht genutzt: Die Bahnhofstraße Rastatt. Foto: Frank Vetter
Top

Rastatt (dm) – Es ist vorerst nur ein Versuch: Die Rastatter Bahnhofstraße soll vom 29. Juli bis voraussichtlich 24. September mit einer Umweltspur für Busse und Radfahrer verengt werden.

Nicht nur im alten Landkreis Bühl sieht man das „BH“-Kennzeichen. Foto: Bernhard Margull/Archiv
Top

Bühl/Achern (hol) – Das Bühler Nostalgiekennzeichen ist auch im Ortenaukreis und im Murgtal anzutreffen. Es ist erst seit 2013 wieder zugelassen.

Mit 2,6 Promille hat ein VW-Fahrer in Oos seinen Wagen durch die Hauptstraße gesteuert. Symbolfoto: Polizei/av
Top

Baden-Baden (BT) – Die Polizei hat in der Nacht zum Dienstag in Oos einen betrunkenen Autofahrer gestoppt. Der Mann hatte sich mit 2,6 Promille hinters Steuer gesetzt.

Im Staatswald sollen laut Koalitionsvertrag mehr Windräder stehen – doch kommt das Projekt nicht voran. Foto: Patrick Seeger/dpa
Top

Stuttgart (bjhw) – Der Unmut über den schleppenden Start der Regierung wächst. Die Grünen wollen mehr Tempo machen bei der Umsetzung erster Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag.

Manche Autofahrer können auch beides haben: „BH“ und „RA“ auf demselben Kennzeichen. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (hol) – Seit 2013 gibt es wieder die Möglichkeit, sein Auto mit „BH“-Kennzeichen zu versehen. Und das wird oft gemacht. Mittlerweile sind über 23.000 „BH“-Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs.

Variabel einsetzbar: Die Stadt Rastatt hat die semistationäre Radaranlage auf Mietbasis getestet.  Foto: Stadt Rastatt
Top

Rastatt (ema) – Die Anschaffung einer rund 250.000 Euro teuren halbstationären Radaranlage ist im Gemeinderat umstritten. Die AfD spricht von „Gängelei“ der Autofahrer.

Hochbetrieb auf einem Pop-Up-Radweg in Wuppertal: Im Oostal ist Radfahren noch nicht so weit verbreitet. Das will die Stadt ändern. Foto: Marius Becker/dpa
Top

Baden-Baden (hol) – Baden-Baden will Förderanträge für sechs Projekte stellen, um den Radverkehr in der Stadt auszubauen. Geplant ist eine Fahrradallee vom Bahnhof in Oos bis zur Geroldsauer Mühle.

Rastatt (BT) – Am Dienstagnachmittag ist ein Autofahrer aus einer Hofeinfahrt herausgefahren und kollidierte dabei mit einem 10-jährigen Mädchen, das auf einem Fahrrad vorbei fuhr.

Rastatt (BT) – Die Kollision eines 58-jährigen Autofahrers mit einer 79-Jährigen am Dienstagvormittag ist glimpflich ausgegangen. Der Fiat-Besitzer touchierte die Fußgängerin beim Ausparken leicht.

Die Preise für Kraftstoffe haben im Vergleich zur allgemeinen Teuerung überdurchschnittlich zugelegt.  Foto: Sven Hoppe/dpa
Top

Stuttgart (bjhw) – Winfried Kretschmann hofft, mit umwelt- und klimapolitischen Themen bei der Bundestagswahl zu punkten. Höhere Benzinpreise hält er trotz sinkender Umfragewerte für angemessen.

Rastatt (BT) – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag haben sich zwei Autofahrer leicht verletzt. Es ist ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro entstanden.