Benny knapp eine Runde weiter

Ötigheim /Malsch (as) – Am Sonntag wurde es eng für Benny Czibere aus Malsch – er kam nur knapp eine Runde weiter. Jessica Zellagui aus Ötigheim meisterte die Waage mit Bravour.

Zu wenig abgenommen: Benny Czibere aus Malsch darf nur dank der Team-Wahl im Abnehmcamp auf Naxos bleiben. Foto: SAT.1

© red

Zu wenig abgenommen: Benny Czibere aus Malsch darf nur dank der Team-Wahl im Abnehmcamp auf Naxos bleiben. Foto: SAT.1

Das war knapp für Benny Czibere (30) aus Malsch: Fast hätte der Kandidat der SAT.1-Abnehm-Show„The Biggest Loser“ in der am Sonntagabend ausgestrahlten fünften Folge die Heimreise antreten müssen. Denn Team Rot unterlag Team Blau auf der Waage. Am wenigsten abgenommen haben Baksi und Benny, weshalb sich ihre Mitstreiter gegen einen von ihnen entscheiden müssen. Benny hatte es in der fünften Woche im Abnehmcamp auf der griechischen Insel Naxos schleifen lassen, wie er selber zerknirscht vorm Team-Wiegen eingestand. „Mein Schweinehund hat mich diese Woche sehr vom Trainieren abgehalten“, räumte er ein, dass er deswegen manche Sporteinheit ausfallen ließ.

„Hoffentlich bekomme ich noch eine Chance“

Genau wie Teamkollegin Baksi hat er in Woche fünf ein Kilo abgenommen. So musste das rote Team entscheiden, wer von den beiden gehen muss. Dabei stimmten alle Mitglieder gegen die 49-Jährige und wählten stattdessen Benny in die nächste Runde – ob Querelen im Team, in deren Mittelpunkt immer wieder die 49-Jährige stand, eine Rolle spielten, wurde nicht thematisiert. Der 30-jährige Fachlagerist war so erleichtert, dass auch Tränen flossen. Kurz vor der Entscheidung sagte er: „Man ist traurig. Es schießen einem so viele Gedanken durch den Kopf, und mein einziger Gedanke war nur noch, hoffentlich bekomme ich noch eine Chance.“

Teamkolleginnen, denen es bereits ähnlich ergangen war, beschrieben diese Erfahrung als „Weckruf“ und Ansporn, sich mit vollem Elan einzusetzen. Bäckereifachverkäuferin Jessica Zellagui (23) aus Ötigheim ist ebenfalls eine Runde weiter. Wie es weitergeht, sieht man in der nächsten Folge kommenden Sonntag ab 17.30 Uhr in SAT.1.

Lesen Sie auch:

Bennys Gesundheit verbessert sich:
Schweiß und Tränen bei „The Biggest Loser“
Start in ein neues Leben bei „The Biggest Loser“
„Biggest Loser“ aus Ötigheim und Malsch

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Kampf gegen die Pfunde geht weiter
„Da würde eine enorme Last von mir abfallen“
Celina arbeitet weiter am Wunschgewicht
„Ich muss nichts mehr verstecken“

Jessica Zellagui kommt in Woche fünf auf Naxos souverän eine Runde weiter. Foto: SAT.1

© red

Jessica Zellagui kommt in Woche fünf auf Naxos souverän eine Runde weiter. Foto: SAT.1

Zum Artikel

Erstellt:
1. Februar 2021, 17:41 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 58sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.