Alle Artikel zum Thema: Blitzeinschläge

Blitzeinschläge
Ein kurzes Gewitter hat am frühen Montagmorgen in einer Baden-Badener Hauseinfahrt die Beleuchtung samt Sprechanlage herausgesprengt. Foto: Berthold Wagner
Top

Baden-Baden (BT) – Einsatz in der Leisberghöhe: Kurz nach 9 Uhr wurden am Montagmorgen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Baden-Baden dorthin zu einem Brand alarmiert. Ursache war ein Blitzeinschlag.

Rastatt (fuv) – Während die aus dem brennenden Nest in Plittersdorf geretteten Jungstörche sich bei Pierre und Kevin Fingermann erholen, bauen die Elterntiere in Plittersdorf schon an neuem Nest.

Ein Blitzeinschlag hat in Durmersheim ersten Erkenntnissen zufolge rund 80 Strohballen in Brand gesetzt. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Durmersheim (BT) – Wegen brennender Strohballen im Bereich des Triftwegs in Durmersheim musste am Montagabend die Feuerwehr ausrücken. Ursache des Brands war vermutlich ein Blitzeinschlag.