Alle Artikel zum Thema: Bob Blume

Bob Blume
Ich war wahnsinnig aufgeregt“: Bob Blume bei der Preisübergabe am Montag in Berlin. Foto: Chris Marxen, Headshots-Berlin.de
Top

Bühl/Berlin (BNN) – Bob Blume, Lehrer am Windeck-Gymnasium in Bühl ist zum Blogger des Jahres gekürt worden. Der „Netzlehrer“ erhielt den Social-Media-Preis in Berlin.

Seit dem Lockdown ist es für viele Schüler normal geworden, Lerninhalte über den Computer zu erarbeiten. Symbolfoto: Daniel Reinhardt/dpa
Top

Malsch/Bühl (BNN) – Die -Pandemie bescherte Youtube-Nachhilfelehrern wie dem Malscher Mirko Drotschmann oder dem Bühler Bob Blume einen Boom – mittlerweile haben sie sich dauerhaft etabliert.

Der „Netzlehrer“: Bob Blume ist eine kleine Internet-Berühmtheit.  Foto: Natalie Dresler
Top

Bühl (nad) – „Wie lernen wir im 21. Jahrhundert?“ Diese Frage bewegt Bob Blume. Als beliebter „Netzlehrer“ veröffentlicht er im Web seine Ansichten über zeitgemäße Bildung und Homeschooling.