Brand eines Müllcontainers in der Lange Straße

Baden-Baden (BT) – Beim Brand eines Altpapiercontainers ist in der Baden-Badener Lage Straße am Karfreitag ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Hitze und Ruß haben die Hausfassade beschädigt. Foto: Feuerwehr Baden-Baden

© pr

Hitze und Ruß haben die Hausfassade beschädigt. Foto: Feuerwehr Baden-Baden

Die Feuerwehr wurde gegen 19.45 Uhr alarmiert. Da sich der Brandherd in einem Hinterhof befand, an den ein Hotel angrenzt, wurden neben der Dauerwache auch die Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte und Balg, der Rettungsdienst sowie die Polizei alarmiert.

Nach Auskunft der Polizei war ein Altpapiercontainer in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen und ein Übergreifen auf die Gebäude verhindern. Verletzt wurde niemand. Allerdings sorgten Ruß und Hitze für Beschädigungen an der Hausfassade. Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache sowie der genauen Schadenshöhe dauern noch an.

Zum Artikel

Erstellt:
3. April 2021, 09:52 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.