Alle Artikel zum Thema: Bundeswehrsoldaten

Bundeswehrsoldaten
Die FDP-Landtagsabgeordnete Alena Trauschel und der Karlsruher Standortfeldwebel Thomas Hempfler haben in Ettlingen Spenden gesammelt. Foto: Volker Schütze/Volksbund
Top

Karlsruhe (vn) – Der Volksbund in Nordbaden hat fast 104.000 Euro für die Pflege von Kriegsgräbern und die Jugendarbeit gesammelt. Das Engagement der vielen Ehrenamtlichen sei herausragend.

Pflegeheime sind laut der neuen Corona-Verordnung dazu verpflichtet, vor Ort Antigen-Schnelltests für Besucher und Externe anzubieten. Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Top

Baden-Baden/Bühl (for) – Die neuen Besucherregeln für Pflegeheime und die Antigen-Testpflicht stellen für die Einrichtungen eine zusätzliche Belastung dar. Bundeswehrsoldaten sollen Abhilfe schaffen.

Die Corona-Pandemie bringt das Gesundheitsamt Rastatt an seine Grenzen: Pro Neuinfiziertem müssen die Mitarbeiter im Schnitt 20 Kontaktpersonen anrufen. Foto: Janina Fortenbacher
Top

Rastatt (for) – Die Nachverfolgung der engsten Kontakte von Covid-19-Infizierten bringt das Gesundheitsamt Rastatt, das auch für den Stadtkreis Baden-Baden zuständig ist, zunehmend an seine Grenzen.