E-Ladestation für Ebersteinburg

Baden-Baden (sre) – Am Kur- und Gemeindezentrum in der Hilsbrunnenstraße in Ebersteinburg soll eine Ladestation für Elektroautos installiert werden.

Am Gemeindezentrum in Ebersteinburg soll es künftig möglich sein, ein E-Auto aufzuladen. Symbolfoto: Martin Gerten/dpa

© dpa

Am Gemeindezentrum in Ebersteinburg soll es künftig möglich sein, ein E-Auto aufzuladen. Symbolfoto: Martin Gerten/dpa

Das hat Martin Weßbecher von den Stadtwerken angekündigt. Man habe verschiedene Standorte im Ortsteil geprüft, berichtete Weßbecher. Der Parkplatz vor dem Kur- und Gemeindezentrum habe sich aber als der einzig Geeignete herausgestellt. Hier hätten die Parklücken, anders als bei den Schrägparkern vor der Grundschule, eine ausreichende Länge. Zudem sei die notwendige Leistungsreserve im Netz vorhanden.

Sobald die Säule eintreffe, werde man diese aufstellen. Es werde zwei Ladepunkte für Pkw geben. E-Bikes werde man dort aber nicht aufladen können, bedauerte er. Ladestationen für E-Bikes seien insgesamt schwierig, weil es bei den Elektro-Zweirädern kein normiertes Ladesystem gebe: Deshalb sei es schwierig, Ladestationen zu finden, die allen gerecht würden.

Ihr Autor

BT-Redakteurin Sarah Reith

Zum Artikel

Erstellt:
30. Juli 2021, 16:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 21sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.