Alle Artikel zum Thema: Eifel

Eifel
Trügerisches Idyll in der Eifel: Tief unter dem Laacher See steigt Magma auf. Eines Tages wird der schlafende Vulkan erwachen. Foto: Tobias Pietsch/dpa
Top

Karlsruhe (BNN) – Rätselhafte Todesfälle, aufsteigendes Magma, ein katastrophaler Ausbruch vor 13.000 Jahren: Der Laacher-See-Vulkan hat enormes Zerstörungspotenzial. Wird er eines Tages ausbrechen?

Um wettbewerbsfähig zu bleiben und die gute Auftragslage meistern zu können, sucht die Firma Katz in Weisenbach neue Mitarbeiter. Foto: Koehler-Gruppe
Top

Weisenbach (stj) – Die Firma Katz vermeldet volle Auftragsbücher, allerdings muss sich Weisenbach darauf einstellen, dass die Weiterverarbeitung der Getränkeuntersetzer verlagert wird.

Der Waldbronner Musiker Max Giesinger lässt in seinem neuen Album „Vier“ hinter die Fassade blicken. Foto:Christoph Köstlin
Top

Baden-Baden (km) – Mit seinem neuen Album „Vier“ lädt der Musiker aus Waldbronn in die Untiefen seiner Seele ein – und gewährt einen intimen Blick in sein Kinderzimmer.

Die Helfer aus Freiolsheim im Ahrtal (jeweils von links): Oben Tobias Sonnabend und Marco Bauer, unten Klaus Braun, Ferdinand Schröder, Ralf Schröder, Karl-Heinz Glasstetter (leicht verdeckt) und Denny Schröder. Foto: Ferdinand Schröder
Top

Gaggenau (sazo) – Dem Einsatz folgten schlaflose Nächte: Sieben Freiolsheimer waren als Helfer im Ahrtal. Die Situation dort beschreiben sie als „katastrophal“.

Die Vorsitzenden Eric Hunz (Radfahrverein), Andreas Friedmann (Trachtenkapelle) und Daniel Jakobs (Büdesheimer Musikanten, von links) mit dem Scheck. Foto: Trachtenkapelle
Top

Bühl (BT) – Eine Spendenaktion der Trachtenkapelle und des Radfahrvereins im Bühler Stadtteil Moos hatte einen beachtlichen Erfolg: 8.000 Euro kamen dabei für Hochwasseropfer in der Eifel zusammen.

Die Marktbedingungen für die Katz-Gruppe sind durch die Pandemie erheblich schwieriger geworden. Foto: Stephan Juch
Top

Weisenbach (stj) – Weniger Fassbier, weniger Arbeit: Die Corona-Krise hat den Bierdeckel-Hersteller im Murgtal weiter im Würgegriff. Der reagiert nun.