Einbruch: Hoher Sachschaden

Gaggenau (BT) – Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag bei einem Einbruch in ein Gesundheitszentrum in Gaggenau erheblichen Sachschaden angerichtet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Täter brachen mehrere Türen auf und hinterließen erheblichen Sachschaden. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

© dpa

Die Täter brachen mehrere Türen auf und hinterließen erheblichen Sachschaden. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Nach ersten Schätzungen der Polizei vom Montag dürfte sich der Schaden im Bereich von etwa 15.000 Euro bewegen. Die Ermittler vermuten, dass die Einbrecher eine Schiebetür im Erdgeschoss des Gebäudes aufgehebelt haben. Auf diesem Weg gelangten sie ins Innere. Dort wurden mehrere Türen zu verschiedenen Praxen und anderen Räumlichkeiten gewaltsam geöffnet. Ob tatsächlich etwas gestohlen wurde, war am Montag zunächst noch nicht klar. Zur Spurensicherung wurden Spezialisten der Kriminaltechnik hinzugezogen.

Mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer (0 72 25) 9 88 70 bei den Ermittlern.

Zum Artikel

Erstellt:
14. März 2022, 14:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 19sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.