Einbruch in Edeka-Markt in Lichtental
Baden-Baden (red) – Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in den Edeka-Supermarkt in Lichtental eingebrochen. Der Alarm wurde ausgelöst. Es entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro.

© ema
Bei dem Einbruchsversuch entstand Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich. Symbolfoto: Egbert Mauderer/Archiv
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde der Alarm an dem Lebensmittelmarkt in der Beuerner Straße ausgelöst. Zeugen beobachteten gegen 23 Uhr, wie sich zwei Personen von dem Gebäude entfernten. Sie hatten wohl versucht, in dieses einzudringen.
Dabei entstand der Sachschaden, den die Polizei auf rund 2.500 Euro schätzt. Nach den ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen.
Ob zwei Männer, die kurz darauf in der Umgebung von der Polizei kontrolliert wurden, in Zusammenhang mit der Tat stehen, war zunächst noch unklar. Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden ermitteln.