Alle Artikel zum Thema: Eröffnungsfeier

Eröffnungsfeier
Es wird gewerkelt und geplant: Das Festspielhaus verändert derzeit sein Gesicht – und will damit ein neues Publikum ansprechen. Foto: Franziska Kiedaisch
Top

Baden-Baden (kie) – Lounge-Atmosphäre im Festspielhaus: Vor dem Takeover-Festival am Wochenende verwandelt sich das Konzerthaus. Damit soll auch ein neues, jüngeres Publikum angesprochen werden.

Letzter Schliff: Die SIL bereitet die lang ersehnte Wiedereröffnung des Lautenbacher Schwimmbads vor. Foto: Stephan Juch
Top

Gernsbach (stj) – Der Förderverein des Freibads Lautenbach hat seit Herbst 2020 rund 2.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit in sein „Schwimmbad mit Herz“ gesteckt. Am 28. Juli feiert es Wiedereröffnung.

So soll der baden-württembergische Pavillon in Dubai aussehen. Das Bild zeigt den Rohbau. Foto: Constant/DBN Production/Constantine Japaridze/dpa
Top

Stuttgart (bjhw) – Auf der Expo in Dubai wird sich Baden-Württemberg mit einem eigenen Pavillon präsentieren. 14 Millionen Euro kostet die Selbstdarstellung. Details des Konzepts sind durchgesickert.

Rastatt (naf) – Die neue Pflegeeinrichtung im Münchfeld in Rastatt hat am Montag seine erste Bewohnerin empfangen. Aufgrund der Corona-Situation wurde auf eine Eröffnungsfeier verzichtet.