Feuer in Schrebergarten: Wohnwagen brennt aus

Baden-Baden (BT) – In einer Schrebergartensiedlung zwischen Oos und Haueneberstein ist am Freitagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Ein Wohnwagen, der als Gartenhütte diente, brannte komplett aus.

Den Wehrleuten gelingt es, das Ausdehnen des Feuers zu verhindern. Foto: Feuerwehr

Den Wehrleuten gelingt es, das Ausdehnen des Feuers zu verhindern. Foto: Feuerwehr

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde der Brand für ein Grundstück beim Landweg im Gewann Altoos gegen 16 Uhr gemeldet. Sofort wurde ebenfalls die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Oos zur Verstärkung alarmiert.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Wohnwagen, der als Gartenhütte genutzt worden war, komplett in Flammen. Auch angrenzende Hecken und Bäume hatten zu diesem Zeitpunkt bereits Feuer gefangen.

Den Feuerwehrleuten gelang es, das weitere Ausdehnen des Feuers zu verhindern. Allerdings erlitt der Wohnwagen einen Totalschaden.

Ursache und Schadenshöhe werden nun noch von der Polizei ermittelt.

Der Wohnwagen, der als Gartenhütte genutzt worden war, brannte komplett aus. Foto: Feuerwehr

Der Wohnwagen, der als Gartenhütte genutzt worden war, brannte komplett aus. Foto: Feuerwehr

Zum Artikel

Erstellt:
12. Juni 2021, 09:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.