Alle Artikel zum Thema: Flohmärkte

Flohmärkte
Im Unterricht gilt nun wieder die Maskenpflicht für alle. Symbolfoto: Matthias Balk/dpa
Top

Baden-Baden (BNN) – Die Intensivstationen sind so voll, dass in Baden-Württemberg ab Mittwoch die Corona-Alarmstufe gelten soll. Sie trifft vor allem Ungeimpfte – aber nicht nur. Ein Überblick.

Karin Wendt (links) und Tochter Ulrike Wendt-Vorgic mit dem Drachenkostüm, das kurz darauf der kleine Hund rechts im Bild bekommt. Foto: Conny Hecker-Stock
Top

Baden-Baden (co) – Der Flohmarkt in der Kaiserallee geht nun in die Winterpause. Organsiator Klaus Scheppe zieht zum Ende der Saison ein positives Fazit. Neue Termine gibt es noch nicht.

Baden-Baden (co) – Erfolgreich unterwegs waren viele Schnäppchenjäger am Samstag in Baden-Baden. Beim Flohmarkt in der Kaiserallee waren Stimmung und Wetter gut.

Gernsbach (vgk) – Das Gemeindeteam Liebfrauen der Seelsorgeeinheit Gernsbach gestaltet einen ökumenischen Osterweg für die ganze Familie. Er führt von der St. Jakobs- bis in die Liebfrauenkirche.

Baden-Baden (BT) – Am 10. April soll es losgehen: Die neuen Flohmarkttermine für das Jahr 2021 stehen fest. Dabei kann es aufgrund von Corona eventuell zu Änderungen kommen.

Kuppenheim (sawe) – In Kuppenheim ist jeden Samstag Flohmarkt. Gery Hein hat in der Friedrichstraße ein Flohmarktlädchen für Schnäppchenjäger eröffnet und sich damit einen großen Traum erfüllt.

Baden.Baden (co) – Corona hat ihm die Saison in Baden-Baden verdorben. Aber Flohmarkt-Veranstalter Klaus Scheppe ist das Lachen nicht vergangen. 2021 sind fünf Termine in der Kaiserallee geplant.

Rastatt (fuv) – Der Stadtteil Plittersdorf und der Heimatverein haben erstmals einen Hofflohmarkt organisiert. Wie in anderen Gemeinden erwies sich der dörfliche Trödelmarkt als Anziehungspunkt.

Zu den verschärften Maßnahmen im Stadtkreis Baden-Baden gehört unter anderem eine Maskenpflicht auf Märkten. Symbolfoto: Bernd von Jutrczenka
Top

Baden-Baden (red) – Nachdem Baden-Baden aufgrund der steigenden Infektionszahlen zum Risikogebiet erklärt worden ist, hat das Gesundheitsamt für den Stadtkreis verschärfte Corona-Regeln erlassen.mehr...

Gaggenau (er) – Hof-Flohmärkte sind momentan im Murgtal beliebt. Nachdem vor einer Woche eine solche Veranstaltung in Sulzbach ein Erfolg war, strömten am Samstag die Menschen nach Michelbach.

Baden-Baden (ans) — Die Baden-Badener Bibliotheksgesellschaft lädt Bücherfreunde zu einem Flohmarkt ein. Von Donnerstag bis Samstag können Besucher sich dort mit gebrauchten Medien eindecken.

•Nach langer Pause können die Besucher wieder auf Schnäppchenjagd in der Baden-Badener Kaiserallee gehen.  Foto: Conny Hecker-Stock
Top

Baden-Baden (co) – Für Organisator Klaus Scheppe ist es ein aufreibender erster Flohmarkt in der Kaiserallee – und für die mehr als 3100 Besucher ein toller Start in die Flohmarkt-Saison in Corona-Ze

Ein Ort der Kommunikation: Der Flohmarkt im Münchfeld ist zurück. Fotos: Vetter
Top

Rastatt (fuv) – Es darf wieder gestöbert und gehandelt werden: Der beliebte Flohmarkt auf dem Parkplatz des Münchfeldstadions ist nach der Corona-Zwangspause wieder zurück.

Bilder aus alten Tagen: In der Cité könnte schon im Juli der erste Flohmarkt nach Corona starten.  Foto: Hecker-Stock
Top

Baden-Baden (co) – Der Veranstalter hofft auf grünes Licht für für Flohmärkte in der Cité ab 11. Juli. Die Veranstalterin der Antikmärkte sind jedoch pessimistisch.

Baden-Baden/Bühl/Rastatt/Gaggenau (red) Kinderbekleidung, Spielzeug und vieles mehr: In der Region finden in den kommenden Wochen zahlreiche Flohmärkte mit Angeboten für den Nachwuchs statt.mehr...