Alle Artikel zum Thema: Forschungsprojekte

Forschungsprojekte
Gute Aussicht für den Ooser Jungstorch: „Mario“ macht gerne morgens eine Pause auf einer Straßenlaterne in Kuppenheim. Foto: Anette Jung/pr
Top

Baden-Baden/Rastatt (sre) – Seit zwei Jahren ist ein junger Storch aus Oos nun mit einem Sender auf dem Rücken unterwegs. „Mario“ flattert durch halb Europa und schläft gerne auf Schloss Favorite.

Mit Peilsender ausgestattet: Mit dem kleinen Gerät auf dem Rücken wurden die Tiere im vergangenen Jahr in die Freiheit entlassen. Foto: pr
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Jungstorch aus Oos, der mit einem Peilsender ausgestattet war, ist wieder wohlbehalten nach Mittelbaden zurückgekehrt. Den Winter über war er in Spanien.

Uschi und Harald Unser haben im Spätjahr 2020 eine Covid-19-Erkrankung überstanden. Foto: Anna Strobel
Top

Muggensturm (ans) – Das Ehepaar Uschi und Harald Unser nimmt an einem Forschungsprojekt im Kampf gegen Corona teil: Einst selbst erkrankt, spenden sie nun Blutplasma, das Antikörper enthält.