Alle Artikel zum Thema: Germania Schwarzach

Germania Schwarzach
Engagiert an der Seitenlinie: Christian Coratella. Foto: Frank Seiter
Top

Bühl (rap) – Christian Coratella kehrt zurück in sein Wohnzimmer Hägenich: Ab Sommer 2022 wird der 40-Jährige Trainer beim Fußball-Landesligisten VfB Bühl – und tritt die Hassenstein-Nachfolge an.

Lithium ist ein begehrter Rohstoff und wir vor allem für die Herstellung von Batterien benötigt. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Top

Rheinmünster (hol) – Die höchst umstrittene Suche nach Erdwärme, Sole und Lithium in der Ortenau und im südlichen Landkreis Rastatt wird nun öffentlich im Gemeinderat von Rheinmünster diskutiert.

Lichtenau (rap) – Vor einem Jahr noch in der Relegation zur Fußball-Landesliga gescheitert, darf der SV Ulm mit einem Jahr Verspätung nun doch noch den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern.

Rheinmünster (rap) – Die BT-Aufsteigerserie geht weiter: Nach zwei spannenden Relegationsspielen setzte sich der FC Germania Schwarzach gegen den FC Obertsrot durch und durfte im vergangenen Sommer den