Hertweck leitet Polizeiposten Kuppenheim

Kuppenheim (BT) – Pascal Hertweck ist neuer Leiter des Polizeipostens in Kuppenheim. Er folgt auf Torsten Ramsteiner, der nach Rastatt gewechselt hat.

Pascal Hertweck (links) übernimmt den Posten von Torsten Ramsteiner (Mitte), rechts der Gaggenauer Revierleiter Jens Vogel. Foto: Polizei

Pascal Hertweck (links) übernimmt den Posten von Torsten Ramsteiner (Mitte), rechts der Gaggenauer Revierleiter Jens Vogel. Foto: Polizei

Polizeihauptkommissar Ramsteiner hatte laut einer Mitteilung vier Jahre lang den Posten geleitet und hat nun zum Polizeirevier nach Rastatt gewechselt. Hertweck ist von nun an für Kuppenheim, Muggensturm und Bischweier zuständig. Jens Vogel, Leiter des Reviers in Gaggenau lobte Hertwecks Verbundenheit zur Region und Berufserfahrung, sodass er die optimale Besetzung sei. Hertweck ist in der Region aufgewachsen.

Seine Polizeikarriere begann der verheiratete Familienvater, der zwei Kinder hat, 2002 mit der Einstellung im mittleren Dienst bei der Bereitschaftspolizei in Lahr. Die nächsten Stationen von Hertweck waren die Einsatzabteilung in Lahr sowie der Streifendienst in Rastatt. Mit Abschluss des Studiums 2009 stieg er in den gehobenen Dienst auf. Neben der Betreuung von Azubis arbeitete er auch zeitweise als stellvertretender Dienstgruppenleiter beim Polizeirevier Rastatt. 2016 war Hertweck als Einsatzsachbearbeiter im Führungs- und Lagezentrum tätig. Seit 2018 war Hertweck im Ermittlungsdienst und als Gruppenführer der Alarmhundertschaft eingesetzt.

Zum Artikel

Erstellt:
15. November 2021, 18:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 28sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.