Infos und Hintergründe zur Landtagswahl

Baden-Baden (BT) – Der Tag der Wahrheit naht: Am 14. März sind in Baden-Württemberg Landtagswahlen. Infos, Hintergründe und Reportagen dazu gibt es auf unserer Homepage gebündelt in einem Dossier.

Am 14. März wird in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt. In Mittelbaden sind rund 208.800 Bürgerinnen und Bürger zur Stimmabgabe aufgerufen. Foto: Archiv

© pr

Am 14. März wird in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt. In Mittelbaden sind rund 208.800 Bürgerinnen und Bürger zur Stimmabgabe aufgerufen. Foto: Archiv

Am Sonntag, 14. März, wird in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt. Insgesamt rund 7,7 Millionen Menschen können abstimmen, darunter etwa 500.000 Erstwähler. In Mittelbaden sind im Wahlkreis 32 Rastatt und 33 Baden-Baden rund 208.800 Bürgerinnen und Bürger zur Stimmabgabe aufgerufen. Insgesamt 21 Parteien und acht Einzelbewerber sind von der Landeswahlleiterin Cornelia Lesch zugelassen worden. Allerdings treten nicht alle Parteien auch in allen 70 Wahlkreisen an.

Angebot wächst weiter an

Während der Wahlkampf zunächst pandemiebedingt etwas zögerlich anlief, nimmt er nun an Fahrt auf. Deshalb intensiviert auch das Badische Tagblatt in der nun beginnenden heißen Phase seine Berichterstattung. Informationen, Hintergründe, Reportagen sowie die Vorstellung von Kandidaten waren und werden ein wichtiger Teil der Berichterstattung sein. Auf der BT-Homepage werden alle Beiträge, die auch online erscheinen, ab sofort in einem Dossier gebündelt zu finden sein. Auf der dortigen Startseite gibt es einen Überblick über alles Wissenswerte zur Wahl, auf der rechten Seite kann man auf einzelne Beiträge klicken. Das dortige Angebot wird stetig aktualisiert und somit ergänzt. Zudem gibt es einen Link auf den Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung sowie der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg, in dem man testen kann, wie groß die Übereinstimmung der eigenen Vorstellungen zu Aussagen der verschiedenen Parteien ist.

Zum Dossier

Zum Artikel

Erstellt:
24. Februar 2021, 16:43 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 40sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.