Alle Artikel zum Thema: Kinder

Kinder
Für die Kinder sind sie stark: Natalja, Inna und Natalie (von links) flüchteten mit ihren Kindern vor dem Krieg. Hier sind sie mit ihren Jüngsten zu sehen – der zweijährigen Alana, der dreijährigen Alisa und dem fünfjährigen Arthur. Foto: Swantje Huse
Top

Gaggenau (BNN) – Sie hatten Pläne, für sich und für ihre Familie. Dann kam der Krieg und machte alle Pläne zunichte. Drei Mütter erzählen die Geschichte ihrer Flucht aus der Ukraine nach Gaggenau.

Baden-Baden (dk) – Es sind die kleinen Momentaufnahmen des Lebens: Kurioses, Schönes, Ärgerliches. „Lebensnah“ schreibt Daniela Körner darüber, wie nicht alle Ostereier gefunden werden.

In Kitas dürfen Aktivitäten nun wieder gruppenübergreifend stattfinden. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Top

Baden-Baden/Bühl (nad) – Ein Grund zur Freude: Die Neufassung der Corona-Verordnung Kita, die am Montag in Baden-Württemberg in Kraft getreten ist, hält eine lang erhoffte Lockerung bereit.

Durmersheim (manu) – Haben Sie sich schon mal bewusst im Roggenfeld „verlaufen“? Für Kinder ist das Roggen-Labyrinth von SImon Enderle in Durmersheim gerade ein Hit.

Durmersheim (yd) – In den Osterferien veranstaltet das Familienbüro eine Entdeckertour durch Durmersheim. Dabei können Kinder und Erwachsene viel Wissenswertes über die Hardtgemeinde erfahren.

Gaggenau (uj) – Die Gruppen im neuen Gaggenauer Kindergarten im Wiesenweg werden voraussichtlich erst im Sommer voll belegt sein. Bis zu 112 Kinder können dort betreut werden.