Ladendieb hat Marihuana dabei

Baden-Baden (red) – Ein 24-jähriger Mann ist am Dienstagabend in einem Discounter in der Rheinstraße bei einem Diebstahl ertappt worden. Sein Pech: Die Polizei fand bei ihm auch noch Marihuana.

Die Polizei hat bei einem Ladendieb nicht nur Diebesgut, sondern auch Rauschgift gefunden. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

© dpa-avis

Die Polizei hat bei einem Ladendieb nicht nur Diebesgut, sondern auch Rauschgift gefunden. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Laut Polizeibericht wurde der 24-Jährige gegen 19.30 Uhr bei einem Diebstahl erwischt. Ein Ladendetektiv soll beobachtet haben, wie der Langfinger verschiedene Waren im Wert von über 60 Euro in seiner Kleidung verstaute.

Aufgrund fehlender Ausweispapiere wurde der Mann durch hinzugezogene Beamte des Polizeireviers Baden-Baden durchsucht. Diese konnten neben den entwendeten Waren auch noch 0,6 g Marihuana sicherstellen. Ermittlungen wegen Diebstahls und Besitz von Betäubungsmitteln ohne Besitzerlaubnis wurden eingeleitet.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Oktober 2020, 17:32 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.