Mahler wird neuer Dekan

Baden-Baden (up) – Thomas Jammerthal ist nicht mehr Dekan des evangelischen Kirchenbezirks Baden-Baden/Rastatt, er arbeitet jetzt im Oberkirchenrat in Karlsruhe. Nun wurde ein neuer Dekan gewählt..

Steffen Mahler, neuer Dekan des evangelischen Kirchenbezirks Baden-Baden/Rastatt.  Foto: Ulrich Philipp

© Ulrich Philipp

Steffen Mahler, neuer Dekan des evangelischen Kirchenbezirks Baden-Baden/Rastatt. Foto: Ulrich Philipp

Steffen Mahler ist neuer Dekan des evangelischen Kirchenbezirks Baden-Baden/Rastatt. Bei der Wahl der Bezirkssynode am Freitagabend in der Stadtkirche Baden-Baden entfielen 31 von 52 abgegebenen Stimmen auf ihn. Sein Mitbewerber Oliver Wehrstein aus Herbolzheim erhielt 21 Stimmen. Mahler folgt auf Thomas Jammerthal, der am 1. September einen Verwaltungsposten im Oberkirchenrat in Karlsruhe angetreten hat. Der 44-jährige Mahler stammt aus Stühlingen bei Waldshut und ist derzeit Gemeindepfarrer in Efringen-Kirchen, zudem ist er stellvertretender Dekan des Kirchenbezirks Markgräflerland. Wann Mahler sein neues Amt antritt, wurde nicht mitgeteilt. Eine Amtsperiode dauert acht Jahre.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Oktober 2020, 22:40 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 18sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.