Alle Artikel zum Thema: Marihuana

Marihuana
Vor dem Landgericht Baden-Baden beginnt am 5. November der nächste große Drogenprozess. Symbolfoto: Peter Steffen/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Vor dem Landgericht Baden-Baden müssen sich drei Männer aus dem nördlichen Landkreis Rastatt verantworten, die im Darknet einen schwunghaften Drogenhandel betrieben haben sollen.

Das Marihuana steckte in diesem Einmachglas. Foto: Hauptzollamt Karlsruhe
Top

Rheinmünster (BT) – Der Zoll hat bei einer Kontrolle am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden Drogen gefunden, obwohl diese clever versteckt waren. Das Marihuana war in ein Einmachglas gesteckt worden.

Steinmauern (BT) – Ein 23-jähriger Pedelec-Fahrer geriet am Montagabend in eine Polizeikontrolle, weil er während der Fahrt ein Handy bediente. Es wurden knapp sechs Gramm Marihuana bei ihm gefunden.

Die Polizei nimmt auf einer Grünfläche einen jungen Mann vorläufig fest, der dort mit einer Waffe unterwegs war. Symbolfoto: Archiv
Top

Baden-Baden (BT) – Die Polizei hat am frühen Sonntagabend im Bereich der Westlichen Industriestraße einen 21-Jährigen vorläufig festgenommen, der dort mit einer Waffe unterwegs war.

Beamte der Bundespolizei haben bei einer Kontrolle am Grenzübergang Iffezheim Marihuana im Wert von rund 400.000 Euro sichergestellt. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa
Top

Iffezheim (BT) – Beamte der Bundespolizei haben bei einer Kontrolle am Grenzübergang Iffezheim in einem Kleintransporter 110 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Es folgten mehrere Verhaftungen.

Beim Erblicken eines Streifenwagens ergreift der Jugendliche die Flucht. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Gaggenau (red) – Der Anblick eines Streifenwagens löste am Sonntag bei einem Jugendlichen einen Fluchtreflex aus. Hinter einem Pkw suchte er Schutz – vergeblich. Die Beamten fanden bei ihm Marihuana.

Rastatt (BT) – Rastatter Polizeibeamte sind am Donnerstagabend zu einem Familienstreit gerufen worden. Vor Ort stießen sie dann auf Drogen. Der Verdächtige kam in eine Klinik.

Gernsbach (stj) – Weil ein 20-Jähriger Marihuana konsumiert und verkauft haben soll, hat ihn das Amtsgericht Gernsbach zu einer Geldstrafe verurteilt.

Baden-Baden (red) – Ein 24-jähriger Mann ist am Dienstagabend in einem Discounter in der Rheinstraße bei einem Diebstahl ertappt worden. Sein Pech: Die Polizei fand bei ihm auch noch Marihuana.mehr...

Gernsbach (ham) – Auf ein Urteil über einen Gernsbacher hat das Amtsgericht verzichtet – weil in seiner WG 100 Gramm Marihuana zirkulierten. Wegen der Menge ist es ein Fall fürs Jugendschöffengericht

Der mehrfach vorbestrafte Angeklagte muss für insgesamt 25 Monate hinter Gitter. Beispielfoto: dpa/Friso Gentsch
Top

Weisenbach/Rastatt (ham) – Ein 29-Jähriger ist am Montag zu einer Freiheitsstrafe von 25 Monaten verurteilt worden, weil er zuvor mit 766 Gramm Marihuana erwischt worden ist.

Baden-Baden (red) – Mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmittel muss sich seit dem Donnerstagmorgen ein 18-Jähriger auseinandersetzen.mehr...

Kein gutes Versteck: Die Dose mit den Marihuanablüten wollte der junge Mann im hohen Gras verschwinden lassen. Symbolfoto: Hildenbrand/dpa
Top

Bühl (red) – Mit seinem Versuch, Marihuana vor den Polizeibeamten zu verstecken, machte ein 18-Jähriger am Dienstag in Bühl auf sich aufmerksam. Mithilfe eines Drogenspürhunds wurde das Rauschmittel jedochmehr...

Gaggenau (red) – Nachdem ein 34 Jahre alter Mann bereits Ende 2019 polizeilich in Erscheinung getreten war, da er zu dieser Zeit unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen hatte, wurden bei einermehr...

Bühl/Baden-Baden (red) – Eine Zivilstreife der Polizei hat am Dienstagabend in Bühl und Steinbach mehrere junge Männer kontrolliert - mit unangenehmen Folgen für die Kontrollierten.mehr...