Mehrere Fenster bei Einbruch beschädigt

Weisenbach (BT) – Ein unbekannter Täter ist am Wochenende in ein Haus in Weisenbach eingebrochen. Dabei wurden mehrere Fenster beschädigt. Dann durchwühlte der Einbrecher sämtliche Schränke.

Der Einbrecher beschädigte mehrere Fenster, bevor er durch eines davon in die Wohnung einstieg. Symbolfoto: Kai Remmers/dpa

© dpa-tmn

Der Einbrecher beschädigte mehrere Fenster, bevor er durch eines davon in die Wohnung einstieg. Symbolfoto: Kai Remmers/dpa

Der Täter brach über das Wochenende in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses im Kastelbergweg ein. Zunächst versuchte der Täter sein Glück an der Wohnungstür, doch er scheiterte. Letztlich gelang es ihm, ein Fenster aufzuhebeln und so in die Wohnung einzusteigen. Bei einem weiteren Fenster wurden die geschlossenen und verriegelten Holzfensterläden gewaltsam aufgedrückt und ein Kellerfenster wurde eingeschlagen.

Im Inneren durchwühlte der Täter dann alle Schränke. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war die Höhe des entstandenen Schadens zunächst noch nicht zu beziffern.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Juli 2021, 18:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.