Ottersweier: Feuer in Pflegeeinrichtung

Ottersweier (BT) – Ein Feuer mit starker Rauchentwicklung ist am Montag in einer Pflegeeinrichtung in Ottersweier ausgebrochen. Die Einsatzkräfte rücken mit einem Großaufgebot an.

Feuerwehr und Polizei rückten mit starken Einsatzkräfte an. Der Brand war ab er schnell gelöscht. Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

© dpa-avis

Feuerwehr und Polizei rückten mit starken Einsatzkräfte an. Der Brand war ab er schnell gelöscht. Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Wie die Polizei mitteilte, hatte wohl gegen 1.30 Uhr ein Bettlaken in einem Holzschrank Feuer gefangen. Das Feuer an dem Textilstück konnte schnell gelöscht werden. Allerdings gab es eine starke Rauchentwicklung. Doch auch dadurch wurde niemand verletzt.

Hinweise auf eine technische Ursache, die zum Brand geführt haben könnte, lagen der Polizei zuächst nicht vor. Die Ermittler haben ein Strafverfahren wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung eingeleitet.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Oktober 2021, 13:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.