Alle Artikel zum Thema: Polizei

Polizei
Der Unfallverursacher erkannte die Absperrung offenkundig zu spät, obwohl das Blaulicht auf dem Streifenwagen eingeschaltet war. Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa
Top

Iffezheim (BT) – Zwei Polizistinnen sind auf der B500 bei Iffezheim verletzt worden. Sie hatten einen Lkw abgesichert. Ein Autofahrer sah das zu spät und krachte in ihren Streifenwagen.

Baden-Baden (BT) – Eine Baggerschaufel hat am Mittwochnachmittag in der Hans-Bredow-Straße einen herrenlosen Lastwagen gestoppt. Der Fahrer war außerhalb des Fahrzeugs, wurde aber dennoch verletzt.

Die Polizei nimmt den 53-Jährigen vorläufig fest. Symbolfoto: Archiv
Top

Rastatt (BT) – Ein offenbar betrunkener Mann hat am Mittwochnachmittag im Bereich des Rastatter Bahnhofs Passanten angepöbelt, Gleise überquert und Polizisten angegriffen. Er wurde festgenommen.

Die Polizei in Rastatt bittet um Hinweise zu dem Vermisstenfall. Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa
Top

Durmersheim (BT) - Seit dem 11. September wird eine 15-Jährige aus Durmersheim vermisst. Vermutlich ist sie mit ihrem Freund unterwegs. Die Polizei bittet um Hinweise.

Feuerwehreinsatz: Eine Gartenhütte in Sinzheim ist in Brand geraten.         Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report 24
Top

Sinzheim (BT) – Aufregung in Sinzheim am Mittwochabend: Eine größere Hütte auf einem Gartengrundstück gerät in Brand – verletzt wird aber niemand.

Annalena Baerbock sieht das Land vor einer Richtungswahl. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Top

Karlsruhe (tt) – Keine halben Sachen mehr beim Klimaschutz – dieser Botschaft hat Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock am Mittwoch bei einer Wahl-Kundgebung in Karlsruhe unters Volk gebracht.

Forbach (BT) – In Forbach hat sich am Dienstag eine Unfallflucht zugetragen. Die Kollision ereignete sich in der Friedrichstraße. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Gaggenau (BT) – Ein unbekannter Täter hat am Dienstagmorgen in Gaggenau ein Fahrrad gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei bittet um Hinweise auf den flüchtigen Fahrer. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines sichergestellten VW Golf, der am frühen Dienstagmorgen auf der Flucht vor der Polizei durch Baden-Baden und Oos gerast ist.

Rheinmünster (BT) – Die Bundespolizei hat am Samstag in Rheinmünster einen Fernreisebus kontrolliert. Dabei entdeckten sie einen gefälschten italienischen Personalausweis und ein verbotenes Messer.

Baden-Baden (BT) – Zwei Männer sind vor einer Bar in Baden-Baden in Streit geraten. Dieser wuchs sich zu einer so handfesten Schlägerei aus, dass einer der Beteiligten ins Krankenhaus kam.

Der Motorradfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß mit einem Auto so schwere Verletzungen, dass er starb. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT) – Auf der L87a zwischen Sasbachried und Großweier hat sich am Samstagmittag ein schwerer Verkehrsunfall zugetragen. Ein 18-jähriger Motorradfahrer wurde dabei tödlich verletzt.

Das Motorrad wurde von dem schleudernde Auto erfasst. Foto: Bertold Wagner/Feuerwehr
Top

Baden-Baden (BT) – Am Samstagmittag sind im Michaelstunnel in Baden-Baden ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Zwei Personen wurden verletzt. Der Tunnel war gesperrt.

Baden-Baden (BT) – An einem Auto, das in Baden-Baden in der Fremersbergstraße geparkt gewesen war, ist am Donnerstag Schaden angerichtet worden. Der Verursacher machte sich aus dem Staub.

Bei den Schwerpunktkontrollen sind insgesamt mehr als 400 Polizisten im Einsatz. Symbolfoto: Sebastian Kahnert/dpa
Top

Baden-Baden/Offenburg (BT) – Mehr als 400 Polizisten sind an diesem Freitag beim dritten Sicherheitstag in ganz Mittelbaden im Einsatz, um Schwerpunktkontrollen abzuhalten.

Das Wohnmobil kippte zur Seite. Eine Fahrspur musste für die Bergung gesperrt werden. Foto: Bernhard Margull
Top

Achern (BT) – Ein Wohnmobil ist am Freitagmorgen auf der A5 bei Achern umgekippt. Der rechte Fahrstreifen in Fahrtrichtung Süden musste gesperrt werden.

Der Lkw blieb im Grünstreifen liegen. Foto: Bernhard Margull
Top

Achern (BT) – Ein Lkw ist auf der A5 in den Grünstreifen geraten und zur Seite gekippt. Der Fahrer wurde dabei verletzt. Zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern stockte der Verkehr.

Der Täter wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Symbolfoto: BT
Top

Rastatt (BT) – Ein Mann ist am Montagmorgen wegen gefährlicher Körperverletzung festgenommen worden. Der 31-Jährige hatte eine 23-Jährige Bekannte in der Lyzeumstraße zu Boden gerissen und verletzt.

Von einer öffentlichen Sprechzelle aus beschimpft die Frau in Telefonaten die Polizei. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Baden-Baden (BT) – Eine betrunkene und amtsbekannte Frau hat in der Nacht zum Samstag mehrfach den Notruf missbraucht, um Polizisten zu beleidigen. Eine Streife stellte sie in einer Telefonzelle.

Die Feuerwehr brach die Tür auf und holte den Bewohner des Hauses ins Freie. Foto: Michael Bracht
Top

Gaggenau (fmb) – Die Feuerwehr ist am Montagmorgen zu einem Brand in Bad Rotenfels gerufen worden. Dichter Rauch quoll aus dem Gebäude. Schnell war die Ursache gefunden: ein Topf auf dem Herd.

Die Polizei sucht besonders nach einem freundlichen Zeugen, der der verletzten Frau geholfen hat. Symbolfoto: Armin Weigel/dpa
Top

Malsch (BT) – Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen für einen Unfall in Malsch. Besonders ein Ersthelfer, der einer verletzten Frau geholfen hat, wird gebeten, sich zu melden.

Baden-Baden (BT) – Ein mutmaßlicher Gefahrgutunfall hat am Dienstagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz bei Steinbach geführt. Wie sich herausstellte, handelte es um eine illegale Müllentsorgung.

Nach der vorläufigen Festnahme muss der Mann die Nacht in polizeilicher Obhut verbringen. Symbolfoto. Archiv
Top

Rastatt (BT) – Ein alkoholisierter Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Bereich des Röttererbergs hat am Dienstagabend Mitbewohner bedroht und damit einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst.

Die verletzte Frau wird vom Rettungsdienst in das Rastatter Klinikum gebracht. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Weisenbach (BT) – Eine in einem Motorrad-Beiwagen sitzende Frau wurde am Montagvormittag auf der B462 bei Weisenbach von einem herumrollenden Rad getroffen und eingeklemmt. Die Polizei sucht Zeugen.

Forbach (mm) – Glücklich endete die Suche nach einem Vermissten am Dienstag bei Bermersbach. Gegen 12.30 Uhr wurde der 26-Jährige im Bereich Rote Lache von einem Personenspürhund aufgefunden.

Lagebesprechung (von links): Kriminaloberrat Josef Murnauer (Michael Roll), Hansi Dorfmeister (Robert Sigl), Staatsanwältin Sarah Ehrmann (Birge Schade), Kriminaloberkommissarin Elisabeth „Bessie“ Eyckhoff (Verena Altenberger), Wolfi Hader (Daniel Christensen) und Kriminalrat Martin Schaub (Christian Baumann). Foto: BR/Provobis Gesellschaft für Film und Fernsehen/Hendrik Heiden
Top

München (dpa) – Nach nur vier Fällen ist die „Polizeiruf“-Ermittlerin Elisabeth Eyckhoff zur Münchner Mordkommission befördert worden. Ihr erster Fall bei der Kripo ist schwierig.

Polizeibeamte der Reviere Gaggenau, Rastatt und Bühl haben sich für die Durchsuchungen zusammengetan. Foto: Silas Stein/dpa
Top

Gaggenau/Rastatt (BT) – Bei einer vom Polizeirevier Gaggenau länger geplanten Aktion wurden 14 Wohnungen durchsucht, in denen unter anderem Betäubungsmittel gefunden wurden.

Die Untere Dorfstraße hat inzwischen einen neuen Fahrbahnbelag bekommen. Wenn es gut läuft, kann die Vollsperrung schon am 4. September aufgehoben werden. Foto: Gemeinde Loffenau
Top

Loffenau (stj) – Die Vollsperrung der Unteren Dorfstraße vom Abzweig Unterer Schönblick bis zur Kreuzung Lautenbacher Straße läuft ohne größere Probleme. Das teilen Verwaltung und Polizei mit.

Rund 160 Personen mussten aus dem brennenden Hotel evakuiert werden. Foto: Stadt Baden-Baden/Berthold Wagner
Top

Baden-Baden (BT) – Im Hotel „Badischer Hof“ in Baden-Baden ist in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. 160 Personen wurden evakuiert. Es besteht der Anfangsverdacht auf Brandstiftung.

Gaggenau (BT) – Zwei Fahrradfahrer sind am Dienstag in Gaggenau zusammengestoßen. Es gab eine Verletzte. Ursache für den Unfall war möglicherweise ein Gesundheitsproblem.

Baden-Baden (BT) – Ein 25-Jähriger hat am Dienstag in Baden-Baden randaliert und angerückte Polizisten bedroht. Der Mann wurde letztlich in eine Klinik gebracht.

Der Lastwagen, der mit Holz beladen war, war  nur schwer und aufwendig zu löschen. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Ettlingen (BT) – Auf der A5 bei Ettlingen ist in der Nacht ein Lkw in Brand geraten. Da der Lkw Holz geladen hatte, waren die Löscharbeiten schwierig. Die A5 war bis 9 Uhr voll gesperrt.

Sinzheim (BT) – Der Polizei ist am Montag in Sinzheim ein offensichtlich getuntes Auto aufgefallen. Bei der Überprüfung fanden die Beamten dann gleich mehrere Dinge, die nicht zulässig waren.

Rastatt (BT) – Ein Autodieb hat am Samstagabend bei einer Verkehrskontrolle der Polizei die Flucht ergriffen– zunächst mit dem zuvor gestohlenen Wagen, später dann zu Fuß.

Rastatt (BT) – Die Polizei bittet mit einer Personenbeschreibung um Hinweise zu einem Exhibitionisten. Dieser war im Bereich von Freibad und Skateranlage in Rastatt beobachtet worden.

Auslöser für den Unfall war wohl ein Fahrfehler des Autofahrers. Symbolfoto: Holger Hollemann/dpa
Top

Bühl (BT) – Auf der A5 ist am Sonntagabend zwischen Achern und Bühl ein Auto ins Schleudern geraten. Es entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro. Eine Spur wurde gesperrt.

Ottersweier (BT) – Diebe haben zwischen Samstag und Sonntag einen Zigarettenautomaten von der Hauswand gerissen. Diesen und einen weiteren Automaten öffneten sie später auf einer Wiese.

Die Polizei prüft derzeit, ob die Taten miteinander in Verbindung stehen. Foto: Daniel Maurer/dpa/Archiv
Top

Rastatt/Steinmauern (BT) – Zwischen Samstag und Sonntag sowie am frühen Sonntagmorgen wurde in Rastatt, Plittersdorf sowie Steinmauern in mehrere Gaststätten und eine Bäckerei eingebrochen.

Die Täter versuchten, eine Tür aufzuhebeln. Foto: Franz-Peter Tschauner/Archiv
Top

Gaggenau (BT) – Unbekannte haben zwischen Samstagmittag und Montagmorgen versucht, in eine Bäckerei einzubrechen. Sie scheiterten, hinterließen aber einen Sachschaden von 1.500 Euro.

Loffenau (BT) – Der vierte und letzte Abschnitt der Sanierung der Ortsdurchfahrt Loffenau läuft auf vollen Touren. Zur Belastungsprobe kommt es bei der Vollsperrung vom 31. August bis 5. September.

Da bei der Kontrolle immer weitere Vorwürfe ans Licht kamen, wurde der Mann letztlich in Haft genommen. Symbolfoto: BT
Top

Bühl (BT) – Aufmerksame Polizisten haben einen Fahrraddieb gefasst. Ihnen war in Bühl ein E-Bike in einem Kofferraum aufgefallen. Da der Mann noch mehr auf dem Kerbholz hatte, sitzt er nun in Haft.

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Mädchen und drei Jungs, die in Kappelwindeck ihr Unwesen getrieben haben sollen. Symbolfoto: Caroline Seidel/dpa
Top

Bühl (BT) – Die Polizei ist auf der Suche nach vier Jugendlichen, die am Donnerstag in Kappelwindeck eine Wildtierkamera geklaut und Dinge herumgeworfen haben sollen.

In beiden gefährlichen Verkehrssituationen konnten die entgegenkommenden Fahrer ausweichen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Mann ist am Mittwochmorgen in Steinbach absichtlich mit seinem VW-Bus in den Gegenverkehr gefahren. Am Nachmittag kam es zu einer ähnlichen Situation. Die Polizei ermittelt.

Die Polizei nah in der Nacht den Bewaffneten fest. Foto: Boris Roessler/dpa
Top

Forbach (BT) – Am Donnerstagabend war ein bewaffneter und betrunkener Mann in der Nähe des Forbacher Bahnhofs unterwegs. Er wurde in der Nacht von Spezialkräften der Polizei festgenommen.

Laut der Polizei war der Senior wohl psychisch krank und hat daher seine Frau angegriffen. Symbolfoto: Aaron Klewer/dpa
Top

Rastatt (BT) – Ein 89-Jähriger hat in Rastatt seine 92-jährige Frau mit einem Stichwerkzeug angegriffen. Die Frau musste ins Krankenhaus. Ursache war wohl, dass der Senior psychisch krank ist.

Der oder die Einbrecher hebelten ein Fenster auf, um in das Anwesen zu gelangen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Einbrecher haben zwischen Freitag und Dienstag Geld, Schmuck und Uhren erbeutet. In der Staufenbergstraße stiegen sie in ein Haus ein und öffneten den Tresor mit einer Flex.

Durmersheim (BT) – Am späten Mittwochabend hat ein Mann mit einer Axt Personen in einer Kleingartenanlage bei Durmersheim bedroht. Beamte nahmen daraufhin einen 29-jährigen Tatverdächtigen fest.

Matthias Erzberger. Foto: Haus der Geschichte Baden-Württmeberg.
Top

Bad Peterstal-Griesbach (fk) – Am 26. August 1921 wird der Zentrumspolitiker Matthias Erzberger in Mittelbaden erschossen. Die Schüsse sind nicht weniger als ein Attentat auf die junge Demokratie.

Elchesheim-Illingen (BT) – Zu einem schweren Autounfall ist es am Samstagabend zwischen Elchesheim-Illingen und Au am Rhein gekommen. Drei Fahrzeuginsassen, darunter zwei Senioren, wurden verletzt.

Bühl (bgt) – Zwei junge Frauen haben vor Gericht ihre Aussagen revidiert, nachdem sie einen Motorradfahrer des sexuellen Übergriffs beschuldigt haben. Das Verfahren wurde eingestellt.

Nutrias gehören zu den sogenannten invasiven Arten und verdrängen einheimische Tiere aus deren Lebensräumen. Foto: Sandra Müller/Stadt Gaggenau
Top

Gaggenau (BT/tom) – Mit Schildern und einem kniehohen Zaun will die Stadt der Nutria-Plage Einhalt gebieten. Darüber hinaus appelliert sie an die Bürger, das Füttern der Tiere zu unterlassen.

Die beiden 16-Jährigen werden im Raum Karlsruhe vermutet. Foto: Polizeipräsidium Offenburg
Top

Rheinmünster/Bühl (BT) – Zwei Jugendliche sind am Samstag im Bühler Schwarzwaldbad verschwunden. Die beiden Mädchen sind derzeit in Rheinmünster untergebracht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bei Mörsch stand am Samstag ein Linienbus in Flammen. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24
Top

Rheinstetten (BT) – Auf der B36 auf der Höhe von Mörsch ist am Samstagmorgen ein Linienbus in Brand geraten. Verletzte gibt es laut Polizeiangaben keine. Die B36 war zeitweise gesperrt.

Schon bei der Teilnahme an verbotenen Autorennen drohen Fahrern bis zu zwei Jahre Gefängnisstrafe. Foto: Steffen Schmidt/dpa
Top

Stuttgart/Offenburg (for) – In Baden-Württemberg werden mehr illegale Autorennen angezeigt als noch vor einigen Jahren. Das Polizeipräsidium Offenburg sieht aber keine Raserszene in Mittelbaden.

Baden-Baden (BT) – Eine 47-jährige Frau hat sich am Mittwochabend in einer Gaststätte in der Baden-Badener Innenstadt randaliert. Danach beleidigte sie noch Polizeibeamte und griff diese an.

Immer wieder sorgen mit Gift oder Nägeln präparierte Köder für qualvolle Todesfälle bei Hunden.  Foto: Maurizio Gambarini/dpa
Top

Baden-Baden (hol) – Mit Nägeln präparierte Speckstücke, die Hunde töten sollen, sind in den zurückliegenden Tagen in Lichtental gefunden worden. Einer davon lag auf der Hundewiese in der Allee.

Baden-Baden (BT) – Nach einem Verkehrsunfall vor knapp drei Wochen in der Richard-Haniel-Straße in Baden-Baden ist ein 73-Jähriger am Sonntag in einer Klinik verstorben.