Alle Artikel zum Thema: RTL Television

RTL Television
„Neue Wege, neue Serien?“: Produzenten, Redakteure und Autoren beim Austausch im Kurhaus Baden-Baden.  Foto: Thomas Viering
Top

Baden-Baden (cl) – In der „Zukunftswerkstatt“ des Fernsehfilm-Festivals wird nach neuem Autoren-Potenzial gefahndet, das Netflix Paroli bieten kann. Neue Konzepte sollen frischer, unverkrampfter sein

Gaggenau/Köln (galu) – Bereits zum zweiten Mal sucht Giovanna Russo aus Ottenau im Rahmen einer TV-Serie einen Traummann. Die Wahl des potenziellen Partners hat sie dafür diesmal Experten überlassen.

Christina Luft tanzte in diesem Jahr mit dem Tagesschau-Sprecher Jan Hofer bei „Let´s Dance“. Die Aufnahme mit Ralf Müller entstand während eines Fernsehdrehs im Jahr 2019. Foto: Müller
Top

Rastatt (kie) – Die Bande unter Tänzern sind eng. Und so wundert es nicht, dass das Weltklasse-Tanzpaar Ralf und Olga Müller auch nach seiner aktiven Karriere Verbindungen zu den TV-Tänzern hat.

Isabell Hertel verkörpert seit 26 Jahren die Kneipenbesitzerin Ute Kiefer in der RTL-Vorabendserie „Unter uns“. Foto: TVNOW/RTL
Top

Baden-Baden (km) – Isabell Hertel aus Baden-Baden spielt seit 26 Jahren eine der Hauptrollen in der RTL-Daily-Soap „Unter uns“. BT-Redakteurin Kathrin Maurer hat sich mit Hertel unterhalten.

Torfall von Madrid: Helfer und Funktionäre begutachten das Problem, was aber fehlt ist ein neues Gehäuse. Foto: Gero Breloer/dpa
Top

Baden-Baden (moe) – Von Pop-Queen, über Naturkatastrophen bis zur Schweinegrippe und haarigen Problemen: Die Sportkolumne „Hirn(s) Windungen“ widmet sich kuriosen Spielabsagen.

Karlsruhe (fde) – Ohne spezielle Vorbereitung, aber mit reichlich sportlichem Ehrgeiz hat BT-Redakteur Dennis Fettig 2019 einen Selbstversuch im „härtesten TV-Hindernisparcours Deutschlands“ gewagt.

„Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte“: Kandidatin Aurelia Lamprecht. Foto: RTLZWEI/Magdalena Possert
Top

Sinzheim/Köln/Mallorca (nie) – Am Montag ist die Reality-Show „Love Island“ auf RTL-2 zu Ende gegangen. Bis kurz vor Schluss war auch Aurelia Lamprecht aus Sinzheim in der Villa auf Mallorca dabei.

Angelika Hückinghaus hilft als Publikumsjoker und weiß, wie viele Bundespräsidenten noch leben: Drei. Foto: Screenshot/pr
Top

Gaggenau/Köln (ham) – Die Gaggenauerin Angelika Hückinghaus hat als Publikumsjoker bei „Wer wird Millionär?“ gestochen. Sie verhalf der Berlinerin Marlies Samesch zu einem Gewinn von 32.000 Euro.

Marc Crown beim Videodreh zu einer seiner Singles, exzentrisch in Zwangsjacke und Adiletten. Foto: Crown/pr
Top

Baden-Baden (km) – Designer, TV-Sternchen, Boutiquenbesitzer und Musiker: Marc Crown versucht sich in vielen kreativen Genres. Mit der Single „Gasoline“ ist er derzeit in den Dance-Charts vertreten.