Alle Artikel zum Thema: Rauchwarnmelder

Rauchwarnmelder
Das kleine Gerät kann Leben retten: Schlägt der Kohlenmonoxid-Melder Alarm, sollte man Wohnung oder Haus verlassen. Foto: Christin Klose/dpa
Top

Berlin (dpa) – Kamine und Öfen sind gemütlich. Sie können aber auch durch zu viel Kohlenmonoxid (CO) lebensgefährlich werden. Ist ein CO-Melder sinnvoll? Eine Expertin gibt Tipps.mehr...

Möglicherweise lösten junge Katzen, die über den Herd getapst sind, das Feuer aus. Symbolfoto: Stephan Jansen/dpa
Top

Rheinmünster (BT) – Ein brennender Brotkorb hat am Montagmorgen in Rheinmünster einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Außergewöhnlich ist dabei wohl die Brandursache.

Durmersheim (BT) – Ein Anwohner in der Ziegeleistraße hatte vergessen, einen Topf mit Kartoffeln vom Herd zu nehmen. Eine weitere Hausbewohnerin nahm Brandgeruch wahr und alarmierte die Feuerwehr.

Baden-Baden (BT) – Ein Mann hat am Sonntag Essen auf den Herd gestellt - und ist eingeschlafen. Dank einem Rauchmelder, einem Nachbarn und der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhütet werden.

Die Bühler Feuerwehr konnte den Brand in der Erlenstraße am Donnerstagmorgen löschen. Foto: Bernhard Margull
Top

Bühl (BT) – Am frühen Donnerstagmorgen sind Einsatzkräfte zu einem Dachstuhlbrand in die Erlenstraße in Bühl gerufen worden. Nach Polizeiangaben konnten die Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen.