Alle Artikel zum Thema: Rockmusik

Rockmusik
•Friedliche Massen trotz vieler Probleme: Das Festival „British Rock Meeting“ bereitete den Weg für den Open-Air-Boom in Deutschland.  Foto: Wolf H. Goldschmitt/Manfred Rinderspacher
Top

Germersheim (BT) – Germersheim war das deutsche Woodstock: Mit Pink Floyd & Co. kam 1972 der Open-Air-Boom nach Deutschland kam. Die „Invasion der Langhaarigen“ hat vor Ort nicht nur Freude bereitet.

Nimmt die Zuhörer auf seinem neuen Album „Dylanreise“ mit auf den Spuren seines Idols: Wolfgang Niedecken. Foto: Universal Music/Tina Niedecken
Top

Baden-Baden (km) – Wolfgang Niedecken huldigt seinem großen amerikanischen Musikidol auf seinem neuen Album „Dylanreise“. BT-Redakteurin Kathrin Maurer hat sich mit dem BAP-Frontmann unterhalten.

Sie ist 37, sieht aus wie 27 und klingt wie damals mit 17: Die kanadische Sängerin Avril Lavigne. Foto: Ryan McFadden
Top

Baden-Baden (rüth) – Die äußerlich kaum gealterte Sängerin könnte sich als Petra Pan der Musikszene bezeichnen und knüpft auf „Love Sux“ zum Teil infantil an ihre alte Rotzigkeit an.

 Thomas Gottschalk (links) und Constantin Zöller, im Hörfunkstudio bei SWR3. Foto: SWR/Markus Vogt
Top

Baden-Baden (BT) – Am kommenden Montag werden Thomas Gottschalk und Constantin Zöller zum letzten Mal gemeinsam in SWR3 auf Sendung gehen. Das teilte der Südwestrundfunk (SWR) am Donnerstag mit.

Gaggenau (stj) – Friedlich haben am Montag knapp 200 Menschen unter dem Motto „Gesunde Luft für Murgtal-Kinder“ vor der Jahnhalle gegen die Corona-Maßnahmen an Schulen und Kindergärten demonstriert.

Peter Maffay wirbelt auch noch mit 72 Jahren über die ganz großen Bühnen. Foto: Wolfgang Köhler
Top

Baden-Baden (olaf) – Das Album „So weit“ gilt als sein bislang authentischstes Werk. Peter Maffay spricht im BT-Interview vor allem – aber nicht nur – über dessen Entstehung.

Die vierte Ausgabe des BT-Adventskalenders widmet sich dem neuen Album der Ulmer Band Kraan. Foto: Jag_cz - stock.adobe.com/BT-Grafik
Top

Baden-Baden (jo) – Hinter dem vierten Türchen des BT-Adventskalenders verbirgt sich das brandneue Studioalbum der Ulmer Krautrock-Band Kraan. „Sandglass“ versprüht viel positive Energie.

Gernsbach (stj) – Im Obertsroter Kulturtempel Kirchl startet wieder das Programm nach langer Corona-Pause. Allerdings begrenzt auf 25 Zuschauer – mit Ausnahme des Open-Air-Konzerts zum Auftakt.

Baden-Baden (co) – Für Sebastian Dracu ist derzeit alles im Fluss. Der junge Rockmusiker aus Baden-Baden setzt gerade zum Sprung über den Großen Teich an und baut sein Netzwerk in London aus.mehr...