Alle Artikel zum Thema: Sasbachwalden

Sasbachwalden
Teures Ende einer Ausflugsfahrt: Ein Falschparker wird abgeschleppt. Die Kosten werden dem Fahrzeughalter in Rechnung gestellt. Foto: Bernhard Margull
Top

Baden-Baden (vn) – Bei drohendem Verkehrschaos im Höhengebiet an der B500 sind künftig zeitlich begrenzte Sperrungen möglich. Auch neue Halteverbotszonen gibt es. Auf was müssen Ausflügler achten?

Während Paul Schlager und seine Bietigheimer die Füße hochlegen können, empfangen der SV Staufenberg und Nicolas Steimer (rechts) die Mörscher Reserve. Foto: Frank Vetter
Top

Baden-Baden (fal) – Im Fußballbezirk rollt auch am Mittwochabend der Ball: In der A Nord empfängt Iffezheim den FV Ottersdorf, im Süden ist der VfR Achern im Topspiel gegen Sasbachwalden gefordert.

Bühl (BT) – Die Bühler Sterngucker haben auf ihrer Mitgliederversammlung einen Aufruf gestartet: Es wird ein Standort für die Sternwarte gesucht, die doch nicht in Sasbachwalden aufgebaut werden kann

Achern/Bühl (BT) – Die Acherner Stadtverwaltung treibt ein viele Millionen Euro teures Straßenbauprojekt voran: Zur Anbindung des geplanten Klinikneubaus soll eine Tangente entstehen.

Sasbachwalden (BT) – Ab dem 25. Juli startet in Sasbachwalden wieder das Tonarten-Festival. Unter freiem Himmel stehen alle Veranstaltungen unter dem Motto Respekt.

Gernsbach (stj) – Der Naturpark fördert ein Projekt der Schwarzwald Tourismus GmbH. Dabei handelt es sich um einen Rätsel-Spaß für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren in der freien Natur.

Grandiose Ausblicke können Wanderfreunde bei der Murgleiter genießen. Foto: Ulrike Klumpp/Archiv
Top

Murgtal (BT) – Mit der Mehretappentour „Murgleiter“ und der Tageswanderung „Alde Gott Genießerpfad“ stehen zwei Wege der Nationalparkregion zur Wahl bei „Deutschlands schönste Wanderwege 2021“.

Murgtal (BT) – Zwei Wanderwege der Nationalparkregion Schwarzwald sind im Rennen um den Titel „Deutschlands schönster Wanderweg 2021“. Darunter die Mehretappentour „Murgleiter“.

Baden-Baden (cn) – Der Förderverein Wein, Tourismus, Kultur und Kunst im Rebland hat nachgelegt: Nachdem die erste Wanderkarte schnell vergriffen war, gibt es jetzt einen neuen Flyer.

Die bestehende Windenergieanlage auf der Hornisgrinde misst bis zur Rotorspitze 120 Meter. Foto: Armin Broß/Archiv
Top

Sasbachwalden (for) – In der Debatte um eine zweite Windkraftanlage auf der Hornisgrinde gibt es noch kein Ergebnis. Windkraft-Betreiber Matthias Griebl hält aber weiterhin an seinem Projekt fest.

Baden-Baden (red) – Viele Tore, packende Duelle und einige Überraschungen gab es in der zweiten Runde des Fußball-Bezirkspokals. Den größten Coup landete dabei die SG Stollhofen/Söllingen.

Baden-Baden (moe) – Der Fußballbezirk Baden-Baden hat seine Staffeleinteilung für die neue Saison veröffentlicht: In der Kreisliga B soll künftig nur noch eingleisig und mit 18 Teams gespielt werden.

„Mein Credo lautete immer: Aufhören, wenn es am schönsten ist“: Oliver Bethge hat sein Engagement beim SV Ulm trotz des durchschlagenden Erfolgs beendet. Foto: Frank Seiter
Top

Lichtenau (moe) – Oliver Bethge ist ein echter Aufstiegsexperte. Der Fußballtrainer hat das Kunststück fertiggebracht, mit drei der vier von ihm bisher trainierten Teams aufzusteigen.

Die Fußballsaison in Südbaden ist beendet. Foto: Seiter
Top

Baden-Baden (moe) – Es herrscht Gewissheit: Die Saison im regionalen Fußball ist beendet. Das wurde am Samstag auf dem außerordentlichen Verbandstag entschieden. Die Delegierten stimmten dabei mehrheitlichmehr...

Forbach (mm) –Die „Initiative Motorradlärm“ beschäftigt den Forbacher Gemeinderat. Das Gremium wird in seiner Sitzung am kommenden Dienstag darüber beraten, ob die Gemeinde beitreten wird. mehr...