Alle Artikel zum Thema: Schachsport

Schachsport
Hat als einziger Weltklassespieler eine positive Bilanz gegen Titelverteidiger Carlsen: Jan Nepomnjaschtschi. Foto: Hartmut Metz
Top

Dubai (ham) – Magnus Carlsen hat nur ein Ziel: die Titelverteidigung. Doch ab Freitag duelliert sich der norwegische Superstar ausgerechnet mit seinem Angstgegner Jan Nepomnjaschtschi.

Baden-Baden (up) – Seine Schachzüge macht der Balger Antonius Balzert per Postkarte oder per E-Mail. Bei den Deutschen Fernschachmeisterschaften der Senioren hat er jetzt den Sieg sicher.

Bühl (jure) – Die U12-Mannschaft der Schachabteilung des SV Vimbuch qualifiziert sich durch den Sieg bei den badischen Meisterschaften für die deutschen Mannschaftsmeisterschaften Ende des Jahres.

Magdeburg (ham) – Ärger um die langjährige Bundesligaspielerin der OSG Baden-Baden: Elisabeth Pähtz handelt sich nach Betrugsvorwürfen Hass-Kommentare in den sozialen Meiden ein – trotz eines Alibis.

Baden-Baden (ham) – Die laufende – durch Corona derzeit ruhende – Schachbundesliga-Saison wird 2021 fortgesetzt. Zudem ist eine Meisterrunde geplant – womöglich in Baden-Baden oder Karlsruhe.

Hamburg (ham) – Online herrschen dank der Corona-Krise goldene Zeiten für das königliche Spiel – vor allem der Hamburger Journalist Georgios Souleidis wird bei Youtube nun selbst zum Schachstar.

Tromsö (ham) – Magnus Carlsen (Foto: AFP) ist neuerdings nicht nur Weltranglistenerster im Schach – beim virtuellen Fußball-Tippspiel „Premiere Fantasy“ liegt der Norweger nun auch an der Spitze.mehr...