Alle Artikel zum Thema: Sean Scully

Sean Scully
Preview bei der Art Basel: Das dänisch-norwegische Künstlerduo Elmgreen und Dragset zeigt auf der Internationalen Kunstmesse sein neues Werk „This is How We Play Together“.  Foto: Georgios Kefalas/Keystone/dpa
Top

Basel (BT) – Die weltgrößte Kunstmesse Art Basel im Jahr eins nach Ausbruch der Pandemie läuft nun im Herbst: Verkündet wird der Trend ins Digitale, in den Messehallen ist das Angebot wieder groß.

Der Künstler Sean Scully hatte seine Schenkung an die Bedingung geknüpft, dass seine Werke in einem noch zu errichtenden Erweiterungsbau ausgestellt werden. Foto: Guido Kirchner/dpa
Top

Stuttgart/Karlsruhe (bjhw) – Das Wissenschaftsministerium wehrt sich: Theresia Bauer gibt Auskunft über Bitten und Gespräche zur gescheiterten Schenkung von Sean Scully an die Kunsthalle Karlsruhe.

•Die Ausstellung „Vita Duplex“ in der Kunsthalle Karlsruhe zeigte im Sommer 2018 rund 130 Werke von Sean Scully aus 50 Schaffensjahren. Die geplante Schenkung des Künstlers ist eine Folge dieser Zusammenarbeit. Foto: Bruno Kelzer/Kunsthalle
Top

Karlsruhe/Stuttgart (sr) – Ein Riesengeschenk für die Kunsthalle Karlsruhe – 280 Werke im Wert von 100 Millionen Euro – und keiner greift zu? Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) will es retten.