Alle Artikel zum Thema: Sinfonien

Sinfonien
Weiß die Mozart-Meisterwerke zusammen mit dem Balthasar-Neumann-Ensemble virtuos in Szene zu setzen: Dirigent Thomas Hengelbrock. Foto: Florence Grandidier/Festspielhaus Baden-Baden
Top

Baden-Baden (weit) – Zum Abschluss des Mozart gewidmeten Teils der Herbstfestspiele haben Thomas Hengelbrock und das Balthasar-Neumann-Ensemble zwei Meisterwerke des Komponisten erklingen lassen.

„Es gibt noch viel zu tun“: Pavel Baleff führt noch bis Mitte 2022 den Taktstock bei der Philharmonie Baden-Baden und geht zwischendurch auf Tournee mit Diana Damrau.  Foto: Jörg Bongartz
Top

Baden-Baden (cl) – „Zum Abschied gibt es ein Programm nach meinem Geschmack“, sagt Pavel Baleff. Acht große Sinfoniekonzerte plant er für seine letzte Saison bei der Philharmonie Baden-Baden.

Foto: Jag_cz - stock.adobe.com/BT-Grafik
Top

Baden-Baden (weit) – Hinter dem dritten Türchen des musikalischen BT-Adventskalenders versteckt sich eine CD-Sammlung in Erinnerung an den im Dezember 2019 verstorbenen Dirigenten Mariss Jansons.