Stromausfall in Ötigheim behoben

Ötigheim (as) – Teile von Ötigheim waren am Montag rund zwei Stunden lang ohne Strom. Um 16.11 Uhr wurde die Störung gemeldet. Am Abend war der ganze Ort wieder mit Strom versorgt.

Zwei Stunden ohne Strom waren am Montag Teile von Ötigheim. Foto: Bernd Settnik/dpa

© picture alliance/dpa

Zwei Stunden ohne Strom waren am Montag Teile von Ötigheim. Foto: Bernd Settnik/dpa

Ein größerer Stromausfall In Ötigheim beschäftigt seit 16.11 Uhr die EnBW. Der Grund ist laut EnBW eine Störung auf der Mittelspannungsebene.

Sieben Ortsnetzstationen betroffen

Sieben Ortsnetzstationen waren laut Bürgermeister Frank Kiefer betroffen. Die EnBW als Netzbetreiber begann sofort damit, die Störung zu beheben. Um 17.30 Uhr waren drei von sieben Ortsnetzstationen wieder in Betrieb, berichtete Kiefer. Es wurde unter Hochdruck daran gearbeitet, den Stromausfall im ganzen Ort zu beheben. Am Abend war die Stromversorgung in ganz Ötigheim laut Internetseite der Netze BW wieder hergestellt. Was der Grund für die Störung war, ist noch unklar.

Ihr Autor

BT-Redakteurin Anja Groß

Zum Artikel

Erstellt:
21. Juni 2021, 18:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 18sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.