Tempokontrolle auf B462: 89 Verstöße

Gaggenau (BT) – Bei Tempokontrollen auf der B462 hat die Polizei 89 Verstöße festgestellt – wohlgemerkt in nur vier Stunden. Ein Autofahrer war satte 51 Stundenkilometer zu schnell.

Bei der vierstündigen Kontrollaktion ertappte die Polizei mehr als 2.500 Temposünder. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa

© dpa

Bei der vierstündigen Kontrollaktion ertappte die Polizei mehr als 2.500 Temposünder. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa

Der Verkehrsdienst Baden-Baden hatte seine Messstation am Mittwoch auf der B462 in Höhe des Unimog-Museums aufgestellt. Vier Stunden überprüften die Polizisten die Geschwindigkeit von insgesamt 2.575 Autos. Dabei stellten sie fest, dass 89 Autofahrer zu schnell in der 70er Zone unterwegs waren. Ein Autofahrer brachte es in dem Bereich sogar auf 121 Stundenkilometer und war somit also 51 Stundenkilometer zu schnell gefahren. Er muss nun mit einem Fahrverbot rechnen. Unter den Temposündern war auch ein Lastwagen- und ein Kraftrad-Fahrer.

Zum Artikel

Erstellt:
25. November 2021, 18:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.