Trickdieb bestiehlt 84-Jährige

Iffezheim (BT) – Ein Trickdieb hat am Montag in Iffezheim eine 84-Jährige übers Ohr gehauen. Es liegt eine Personenbeschreibung vor, mit der die Polizei um Hinweise bittet.

Der Trickdieb klingelte an der Haustür und gab sich als Stromableser aus. Symbolfoto: Markus Scholz/dpa

© dpa

Der Trickdieb klingelte an der Haustür und gab sich als Stromableser aus. Symbolfoto: Markus Scholz/dpa

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, klingelte der unbekannte Täter gegen 15 Uhr bei der Frau. Er sagte ihr, dass sie vergessen habe, den Stand des Stromzählers mitzuteilen. Daraufhin gingen die beiden gemeinsam in den Keller, um den Stand abzulesen. Nach dem Besuch stellte die Seniorin dann fest, dass ihre Handtasche gestohlen worden war. In diesem befanden sich unter anderem circa 350 Euro Bargeld, Ausweispapiere sowie ihr Impfpass.

Zu dem Dieb liegt eine Personenbeschreibung vor. Er soll europäisch aussehen und rund 50 Jahre alt sein. Er sprach Deutsch und war rund 1,70 Meter groß. Der Mann gab als Herkunftsort Gernsbach an. Er trug eine Stoffmütze, ein gemustertes Hemd und darüber eine Jacke.

Zeugen, die Hinweise zu dem mutmaßlichen Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Iffezheim unter der Telefonnummer (0 72 29) 7 20 in Verbindung zu setzen.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Oktober 2021, 14:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 27sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.