Alle Artikel zum Thema: Zeugen

Zeugen

Gernsbach/Durmersheim (stj) – Diebstahl in Durmersheim, Sachbeschädigung in Gernsbach: Nach zwei Vorfällen in Corona-Teststationen in der Nacht auf Mittwoch ermittelt jetzt die Polizei.

Von dem Baustellengelände wurden wohl bereits zum zweiten Mal Materialien gestohlen. Symbolfoto: Jens Wolf/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Bislang unbekannte Täter haben von einer Baustelle in Baden-Baden einen Heizungsverteiler im Wert von mehrere Hundert Euro gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. mehr...

Gaggenau (BT) – Ein unbekannter Täter hat aus einem Drogeriemarkt in Gaggenau zwei Parfümflaschen gestohlen. Die Beute hat einen Wert von 165 Euro. Bei der Flucht ließ er ein Mountainbike zurück. mehr...

Rastatt (BT) – In Rastatt sind am Mittwochabend zwei Einbrüche verübt worden. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. mehr...

Angeklagt: Ein 56-jähriger Mediziner aus Baden-Baden soll während den Behandlungen mehrere Patientinnen sexuell missbraucht und eine davon vergewaltigt haben. Foto: Fabian Sommer/dpa
Top

Baden-Baden (sga) – Im Prozess gegen einen Arzt aus Baden-Baden, der Patientinnen sexuell missbraucht und in einem Fall vergewaltigt haben soll, sind am Montag weitere Zeugen angehört worden.

Rastatt (BT) – Ein Autofahrer ist am Samstag in Rastatt mit einem faustgroßen Stein beworfen worden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei bittet bei den Ermittlungen um Hinweise. mehr...

Prozessauftakt: Der angeklagte Pfleger muss sich seit Montagvormittag vor dem Amtsgericht Rastatt wegen sexueller Nötigung und schwerer Körperverletzung verantworten. Foto: Holger Siebnich
Top

Rastatt (BNN) – Ein Pfleger soll im Klinikum Rastatt zwei Männer missbraucht haben, die ihm als Patienten wehrlos ausgeliefert waren. Am Montag hat der Prozess gegen den 35-Jährigen begonnen.

Rastatt (BT) – Unbekannte haben am Freitagabend in Rastatt einen Müllcontainer in Brand gesetzt. Ein Passant bändigte die Flammen mit dem Inhalt einer Plastikwanne.mehr...

Baden-Baden (BT) – Ein aufmerksamer Zeuge hat am Dienstag in Steinbach verhindert, dass zwei junge Männer einen Roller gestohlen haben. Jetzt sucht die Polizei die beiden verhinderten Diebe. mehr...

Am Montag fand der zweite Verhandlungstag im Verfahren gegen einen 56-jährigen Arzt (links) statt. Foto: Harald Holzmann
Top

Baden-Baden (sga) – Ein Arzt aus Baden-Baden ist angeklagt, weil er eine seiner Patientinnen vergewaltigt haben soll. Beim zweiten Verhandlungstag am Ladgericht wurde der Ehemann des Opfers angehört.

Sinzheim (BT) – Der Fahrer eines BMW ist am Montagabend vermutlich zu schnell unterwegs gewesen und deshalb in der Industriestraße von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte gegen einen Fahnenmast.

Gernsbach (BT) – Eine Frau hat am Samstag in Gernsbach einen Schaden an ihrem Auto festgestellt. Dieses hatte sie zuvor an zwei Lebensmittelmärkten geparkt gehabt.

Der verletzte Jugendliche wird in einer Klinik behandelt. Symbolfoto: Jochen Denker/Archiv
Top

Baden-Baden (BT) – Nach einer Schlägerei, die sich am Donnerstagabend im Bereich des Baden-Badener Marktplatzes ereignet hatte, ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Baden-Baden (BT) – Ein bislang unbekannter Einbrecher ist in der Nacht zum Dienstag im Gewerbegebiet „Oos-West“ in eine Corona-Teststation eingebrochen und hat dort Bargeld entwendet.

Die Polizei ist auf der Suche nach einem bislang Unbekannten, der beim Fachmarktzentrum in der Cité ein anderes Auto beschädigt hat. Foto: Franziska Kraufmann/dpa/lsw
Top

Baden-Baden (BT) – Auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums in der Baden-Badener Cité hat ein bislang Unbekannter an einem anderen Auto einen hohen Schaden verursacht. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der Fahrer eines  Mercedes Benz GLE AMG soll nicht nur mit überhöhter Geschwindigkeit auf der B500 gefahren sein, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Foto: Friso Gentsch/Archivbild
Top

Baden-Baden (BT) – Am Samstag ist ein Verkehrsrowdy auf der B500 bei Baden-Baden stadtauswärts unterwegs gewesen. Die Polizei bittet um Hinweise, um den Drängler zu finden.

Die Polizei will klären, ob es sich um vorsätzlichen Vandalismus oder eine Dummheit von Kindern handelt. Symbolfoto: Stefan Sauer/dpa
Top

Gaggenau (BT) – Unbekannte haben am Freitag die Seitentür der Selbacher Kirche St. Nikolaus beschädigt. Sie schlugen mit Steinen Dellen in die Kupferverkleidung. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bühlertal (BT) – Ein Autofahrer war am Montag zwischen Bühl und Bühlertal unterwegs – allerdings wohl in Schlangenlinien. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Baden-Baden (BT) – Ein Autofahrer hat am Sonntagmorgen in Baden-Baden die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er krachte gegen eine Leitplanke und einen Baum. Dieser stürzte um.

Die Täter brachen mit großer Gewalt das Ausgabefach für das Scheingeld auf. Symbolfoto: Annika Baumann/picture alliance/dpa
Top

Bühl (BT) – Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag versucht, den Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Bühl aufzubrechen. Es entstand Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Männer werden beschuldigt, im Supermarkt geklaut zu haben. Foto: Friso Gentsch
Top

Bühl/Ottersweier/Rastatt/Baden-Baden (up) – Zwei rumänische Männer müssen sich vor dem Landgericht in Baden-Baden verantworten. Gemeinsam sollen sie Waren aus mehreren Supermärkten gestohlen haben.

Der 39-Jährige steht gestern zum zweiten Mal wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern vor Gericht. Foto: Benedikt Spether/dpa
Top

Baden-Baden (naf) – Ein 39-Jähriger gelernter Erzieher, der wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern vor dem Landgericht Baden-Baden angeklagt ist, räumte die Vorwürfe zum Prozessauftakt ein.

Am Ötigheimer Bahnhof wurde am Montag ein Fahrkartenautomat gesprengt. Symbolfoto: Annika Baumann/dpa
Top

Ötigheim (BT) – Ein am Montagmorgen am Ötigheimer Bahnhof gesprengter Fahrkartenautomat reiht sich in einer Serie derartiger Sprengungen in der Region ein. Das Kriminalkommissariat informiert:

Rastatt (BT) – Eine Fußgängerin ist in Rastatt von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer flüchtete. Die Frau blieb verletzt zurück. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall.

Mit mehreren Streifen ist die Polizei in der Nacht auf Sonntag am Rastatter Bahnhof präsent. Foto: Archiv
Top

Muggensturm/Rastatt (BT) – Bei einer tätlichen Auseinandersetzung im Bahnhof Muggensturm und in der S71 wurde einem 18-Jährigen das Nasenbein gebrochen. Die Polizei ermittelt.

Der Unfallfahrer wurde nach eigenen Angaben vom Fernlicht eines entgegenkommenden Autos geblendet. Symbolfoto: Holger Hollemann/dpa
Top

Rastatt (BT) – Weil er durch ein Fernlicht geblendet wurde, ist ein Autofahrer wohl von der Fahrbahn abgekommen und in Niederbühl gegen eine Lärmschutzwand geprallt.

Rastatt (BT) – Bei einem Unfall sind am Dienstag in Rastatt mehrere Tausend Euro Schaden entstanden. Die Unfallgegner sind sich allerdings nicht einig, wer schuld war.

Baden-Baden (BT) – Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht, die sich zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in Baden-Baden zugetragen hat.

Die Polizei geht davon aus, dass die Schlägerei und die spätere Attacke auf einen der Schläger zusammenhängen. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa
Top

Bühl (BT) – In Bühl hat es am Montagabend eine Schlägerei gegeben haben, bei der auch Inventar demoliert wurde. Später wurde einer der Schläger angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Baden-Baden (BT) – Unbekannte Täter haben am Sonntag die Scheibe an einem Auto eingeschlagen. Dann klauten sie mehrere Dinge aus dem Innenraum. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Trickdiebin erbeutet die Armbanduhr des Seniors. Symbolfoto: Oliver Berg/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Eine Trickdiebin hat am Donnerstagmittag in Baden-Baden einen 80-jährigen Mann „zum Dank“ umarmt und ihm dabei seine Armbanduhr entwendet. Es gibt eine Beschreibung der Täterin.

Forbach (BT) – In Forbach hat sich am Dienstag eine Unfallflucht zugetragen. Die Kollision ereignete sich in der Friedrichstraße. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Gaggenau (BT) – Ein unbekannter Täter hat am Dienstagmorgen in Gaggenau ein Fahrrad gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Baden-Baden (BT) – An einem Auto, das in Baden-Baden in der Fremersbergstraße geparkt gewesen war, ist am Donnerstag Schaden angerichtet worden. Der Verursacher machte sich aus dem Staub.

Der Täter wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Symbolfoto: BT
Top

Rastatt (BT) – Ein Mann ist am Montagmorgen wegen gefährlicher Körperverletzung festgenommen worden. Der 31-Jährige hatte eine 23-Jährige Bekannte in der Lyzeumstraße zu Boden gerissen und verletzt.

Die Polizei sucht besonders nach einem freundlichen Zeugen, der der verletzten Frau geholfen hat. Symbolfoto: Armin Weigel/dpa
Top

Malsch (BT) – Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen für einen Unfall in Malsch. Besonders ein Ersthelfer, der einer verletzten Frau geholfen hat, wird gebeten, sich zu melden.

Rastatt (BT) – Ein Autodieb hat am Samstagabend bei einer Verkehrskontrolle der Polizei die Flucht ergriffen– zunächst mit dem zuvor gestohlenen Wagen, später dann zu Fuß.

Rastatt (BT) – Die Polizei bittet mit einer Personenbeschreibung um Hinweise zu einem Exhibitionisten. Dieser war im Bereich von Freibad und Skateranlage in Rastatt beobachtet worden.

Die Polizei prüft derzeit, ob die Taten miteinander in Verbindung stehen. Foto: Daniel Maurer/dpa/Archiv
Top

Rastatt/Steinmauern (BT) – Zwischen Samstag und Sonntag sowie am frühen Sonntagmorgen wurde in Rastatt, Plittersdorf sowie Steinmauern in mehrere Gaststätten und eine Bäckerei eingebrochen.

Die Polizei ist auf der Suche nach einem Mädchen und drei Jungs, die in Kappelwindeck ihr Unwesen getrieben haben sollen. Symbolfoto: Caroline Seidel/dpa
Top

Bühl (BT) – Die Polizei ist auf der Suche nach vier Jugendlichen, die am Donnerstag in Kappelwindeck eine Wildtierkamera geklaut und Dinge herumgeworfen haben sollen.

In beiden gefährlichen Verkehrssituationen konnten die entgegenkommenden Fahrer ausweichen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Ein Mann ist am Mittwochmorgen in Steinbach absichtlich mit seinem VW-Bus in den Gegenverkehr gefahren. Am Nachmittag kam es zu einer ähnlichen Situation. Die Polizei ermittelt.

Baden-Baden (BT) – Bei einem Auffahrunfall ist am Mittwochabend in der Baden-Badener Schwarzwaldstraße ein Schaden von rund 2.000 Euro entstanden. Der Verursacher flüchtete, die Polizei sucht Zeugen.

Baden-Baden (hol) – Immer wieder verschwindet in Balg ein Parkplatz: Schon fünfmal hat die Stadt Markierungen auf der Straße angebracht, immer wurden sie übermalt. Der Täter wird gesucht.

Baden-Baden (BT) – Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich Mittwochabend in Steinbach ereignet hat. Dabei wurde ein in der Umweger Straße geparktes Auto beschädigt.

In beiden Fällen dringen die Täter über ein Fenster ein. Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Top

Rastatt (BT) – Gleich zweimal haben Einbrecher in der Nacht auf Mittwoch im Rastatter Stadtteil Rauental zugeschlagen. Betroffen waren ein Vereinsheim sowie eine Gaststätte. Die Polizei sucht Zeugen.

Rastatt (BT) – Im Außenbereich einer in der Karlstraße gelegenen Gaststätte soll ein 28-jähriger Mann von mehreren Männern geschlagen worden sein. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Bühl (BT) – Ein bislang unbekannter Einbrecher ist in der Nacht zum Mittwoch in der Bühler Eisenbahnstraße in ein Lebensmittelgeschäft eingedrungen. Beute machte der Täter aber nicht.

Vor dem Amtsgericht Gernsbach muss sich ein heute 62-Jähriger verantworten. Vorgeworfen wird ihm sexuelle Belästigung einer 14-Jährigen. Foto: Ulrich Jahn
Top

Gernsbach (uj) – Ein zum Tatzeitpunkt 61-Jähriger soll als ehrenamtlicher Trainer einer Fußballmannschaft für Mädchen eine 14-Jährige sexuell belästigt haben. Er muss sich vor Gericht verantworten.

Auf einer Bahnfahrt von Gaggenau nach Freudenstadt wird eine Frau belästigt. Symbolfoto: Matthias Balk/dpa
Top

Gaggenau (BT) – Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagabend in einer Stadtbahn der Linie S81 eine Frau belästigt, indem er sexuelle Handlungen an sich vornahm.

Bühlertal (BT) – Der Fahrer eines schwarzen BMW soll am Mittwochmittag auf der L83 zwischen Bühlertal und Altschweier durch ein Überholmanöver einen Unfall verursacht haben. Er flüchtete.

In Baden-Baden wurde eine hochwertige Armbanduhr gestohlen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Top

Baden-Baden (BT) – Einem 70-jährigen Mann wurde am Samstag am Augustaplatz eine hochwertige Armbanduhr gestohlen.

Rastatt (BT) – Am Mittwochmorgen ist eine Radfahrerin im Bereich Schlossstraße mit einem Opel zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Polizei bittet nach einem Einbruch in die Bäckerei im Bühler Bahnhof um Zeugenhinweise. Symbolfoto: Holger Siebnich/Archiv
Top

Bühl (BT) – Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Freitag in eine Bäckerei im Bühler Bahnhof eingebrochen. Die Bundespolizei bittet um Mithilfe bei den Ermittlungen.

Hügelsheim (BT) – Am Mittwochabend hat ein polizeibekannter 60-Jähriger vergeblich versucht, einen Geldautomaten aufzubrechen. Er scheiterte, weil er keinen Akku für seinen Schrauber dabei hatte.

Am Bahnhof Muggensturm wurden Züge mit Steinen beworfen sowie ein Wartehäuschen und ein Firmengebäude beschädigt. Die Bundespolizei sucht Zeugen. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa
Top

Muggensturm (BT) – Unbekannte haben am Mittwochabend am Bahnhof Muggensturm vorbeifahrende Züge mit Steinen beworfen. Zudem wurden auch Gebäude beworfen und beschädigt. Es werden Zeugen gesucht.

Rastatt (BT) – Der Mann hat die Frau am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr an den Haaren aus einem Restaurant in der Karlstraße gezogen. Anschließend schlug er sie.

Elchesheim-Illingen (BT) – Zwischen Donnerstag und Sonntag ist ein weißes Kanadierboot bei der Anlegestelle „Am Goldkanal“ gestohlen worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Bühl (BT) – Laut einer Zeugin soll das verbotene Rennen am Sonntagabend auf der Südfahrbahn zwischen der Anschlussstelle Bühl und der Raststätte Renchtal stattgefunden haben.

Rastatt (BT) – Am vergangenen Freitag wurden in der Murgtalstraße kurz nach 23 Uhr mehrere Bierflaschen aus dem Fenster geworfen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Etwas deplatziert wirkt das Tempo-50-Schild am Ortseingang von Steinmauern. Am Samstag war der Diebstahl entdeckt worden. Foto: Gemeinde Steinmauern
Top

Steinmauern (mak) – Das Ortsschild von Steinmauern, am Ortseingang von Elchesheim-Illingen kommend, wurde geklaut. Bauhofleiter Wolfgang Reiß erstattete am Montag Anzeige bei der Polizei.

Die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Gernsbach, baut einen Sichtschutz auf, um neugierige Blicke auf das tragische Geschehen am Bahnhof zu verhindern. Foto: Daniel Klumpp
Top

Gernsbach (stj) – Zu einem schweren Unfall im Bereich des Bahnhofs Gernsbach kam es am Freitag gegen 13.30 Uhr. Eine 73-jährige Fußgängerin wurde von einer Stadtbahn erfasst und starb.

Malsch (ar) – Dem ehemaligen Malscher Pfarrer Anton Böhe wird Kindesmisshandlung vorgeworfen. Die Gemeinde will den beauftragten Historiker zunächst hinter verschlossenen Türen arbeiten lassen.

Wird mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach einer vermissten Person gesucht, werden damit in der Regel auch personenbezogene Daten des Vermissten veröffentlicht. Foto: Silas Stein/dpa
Top

Offenburg (for) – Soziale Netzwerke spielen bei Vermisstenfahndungen eine immer wichtigere Rolle, Polizeibehörden nutzen diese Möglichkeit vermehrt, um möglichst schnell viele Menschen zu erreichen.

Bühl (BT) – Am Sonntagabend stieß ein Unbekannter mit einem in der Fremersbergstraße geparkten Skoda Octavia zusammen und flüchtete von der Unfallstelle.